Im Schwarzwald
 (15.10.2009)

16,95 €*

Produktnummer: 9783874079280
Verlag: Silberburg
Author: Hansjakob, Heinrich
ISBN: 978-3-87407-928-0
Erscheinungsdatum: 15.10.2009

       
Produktinformationen "Im Schwarzwald"
  • Silberburg
  • Hansjakob, Heinrich
  • 978-3-87407-928-0
  • 15.10.2009
  • 115 x 165 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch erschien erstmals 1900 bei Weiß in Heidelberg und wurde aus den Schriften: Jugendzeit, Wilde Kirschen, Schneeballen und Leutnant von Hasle zusammengestellt. Dabei handelt es sich um die Erzählungen: Die Heimat, Das Vaterhaus, Freunde und Kameraden, Wie der Schneider-Sepp zu seinem Teil Dummis kam, Vom Sterben des alten Hermesburen, Der Ristehansele und der Hansjörgle, Die Karfunkelstadt, Der heilige Leutnant, Die Leiden der Bauern im dreißigjährigen Krieg. Im darauf folgenden Jahr erschien das Bändchen aber auch im Verlag Franz Leichter in Ohlau/Niederschlesien in neuer Auflage von 12 000 Exemplaren. Alle Geschichten wurden Erstausgaben entnommen, die bei Weiß erschienen waren. Schon um 1900 war Hansjakob ein populärer Volksschriftsteller und auch 100 Jahre später ist er sozusagen wieder in aller Munde. Der Schwarzwald ist Hansjakobs epische Basis. So gesehen kann die Auswahl auch heute noch als klassisch bezeichnet werden. Und wer mehr von ihm lesen möchte, findet in seinen bei uns verlegten Werken eine breite Auswahl.
    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.