In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?. Perspektiven, Diagnosen, Konzepte / Auf dem Weg zu einem neuen Gesellschaftsvertrag
 (01.03.2007)

24,00 €*

Produktnummer: 9783980582223
Verlag: Marmorschnecken-Verlag
Author: Pongs, Armin
ISBN: 978-3-9805822-2-3
Erscheinungsdatum: 01.03.2007

       
Produktinformationen "In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?. Perspektiven, Diagnosen, Konzepte / Auf dem Weg zu einem neuen Gesellschaftsvertrag"
  • Marmorschnecken-Verlag
  • Pongs, Armin
  • 978-3-9805822-2-3
  • 01.03.2007
  • 190 x 130 (B/H)
  • Gesellschaft X, In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?. Perspektiven, Diagnosen, Konzepte (BD 1)
  • deutsch
  • 3., erw., vollst. überarb. u. aktualis. Aufl.
  • Espermüller, Klaus & Pongs, Armin
  • 384 Seiten
  • 7 %

  • In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Menschen stellen diese Frage, wenn sie unzufrieden sind, angesichts tief greifender Veränderungen ihres Lebens die Orientierung verlieren oder sich durch neue Herausforderungen überfordert fühlen. Sie suchen nach Halt in einer schnelllebigen und unruhigen Zeit, in der steigende Arbeitslosigkeit, Sozialkürzungen und Terroranschläge die Nachrichten bestimmen. Der Journalist Armin Pongs hat mit zehn Sozialwissenschaftlern Interviews über Gegenwart und Zukunft unserer Gesellschaft geführt. Im Wechselspiel von Frage und Antwort erhält der Leser ungewöhnliche Einblicke in die Biographie und Gedankenwelt der Experten sowie eine Vielfalt an Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Zusammen ergeben sie ein faszinierendes Mosaik der Gesellschaft und eine anregende Lektüre, die sich nicht nur an Sozialwissenschaftler richtet, sondern an jeden Menschen, der sich an der Gestaltung unserer Gesellschaft und der Ausarbeitung eines neuen Gesellschaftsvertrages beteiligen will.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.