Innovative Bewertung von KMU
 (03.11.2023)

59,99 €*

Produktnummer: 9783791059631
Verlag: Schäffer-Poeschel
Author: Barth, Thomas & Ernst, Dietmar & Marx, Stefan
ISBN: 978-3-7910-5963-1
Erscheinungsdatum: 03.11.2023

       
Produktinformationen "Innovative Bewertung von KMU"
  • Schäffer-Poeschel
  • Barth, Thomas & Ernst, Dietmar & Marx, Stefan
  • 978-3-7910-5963-1
  • 03.11.2023
  • 170 x 15 x 230 (B/T/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage 2023
  • 164 Seiten
  • 7 %

  • Die Bewertung mittelständischer Unternehmen weist einige Besonderheiten auf, die mit den traditionellen Bewertungsverfahren nicht erfasst werden können. In diesem Buch wird mit der simulationsbasierten Unternehmensplanung und Unternehmensbewertung ein innovatives Verfahren vorgeschlagen, dass eine Alternative zur klassischen CAPM-basierten Unternehmensbewertung darstellt. Die großen Vorteile: Anstelle von Kapitalmarktrisiken werden tatsächlich in KMU vorhandene Risiken und Marktunvollkommenheiten berücksichtigt, sodass die Bewertungsergebnisse als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen dienen können. Zudem entspricht die simulationsbasierte Unternehmensbewertung den neuen Gesetzen und Prüfungsstandards.

    Das Buch richtet sich an Führungskräfte in und Berater:innen von kleinen und mittleren Unternehmen, die sich mit Bewertungsfragen beschäftigen. Aber auch Studierenden gibt das Buch wertvolle Tipps und Hilfestellungen zur Bewertung von KMU mit an die Hand. Mithilfe einer durchgehenden Case Study können alle Berechnungsschritte einfach nachvollzogen und auf das eigene Unternehmen übertragen werden.

     

    Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

    • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
    • E-Book direkt online lesen im Browser
    • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

    Jetzt nutzen auf mybookplus.de.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.