Internet- und Computerspielsucht bei Kindern und Jugendlichen
 (13.09.2023)

27,00 €*

Produktnummer: 9783170403581
Verlag: Kohlhammer
Author: Lindenberg, Katajun & Kewitz, Sonja & Lardinoix, Julia
ISBN: 978-3-17-040358-1
Erscheinungsdatum: 13.09.2023

       
Produktinformationen "Internet- und Computerspielsucht bei Kindern und Jugendlichen"
  • Kohlhammer
  • Lindenberg, Katajun & Kewitz, Sonja & Lardinoix, Julia
  • 978-3-17-040358-1
  • 13.09.2023
  • 155 x 5 x 232 (B/T/H)
  • 163
  • Klinische Psychologie und Psychotherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • deutsch
  • 1
  • Psychologiestudierende, (angehende) Kinder- und JugendpsychotherapeutInnen, ÄrztInnen, PädagogInnen, SozialarbeiterInnen.
  • 97 Seiten
  • 7 %

  • Internet- und Computerspielsucht äußert sich durch Kontrollverlust, Priorisierung des Suchtverhaltens, Fortsetzen trotz negativer Konsequenzen sowie signifikanten Leidensdruck. Typische Konsequenzen bei Kindern und Jugendlichen sind bspw. Beeinträchtigungen von familiären und Peerbeziehungen, Schulversagen und gesundheitliche Probleme. Das Buch bietet einen Überblick zu den Entstehungs- und Aufrechterhaltungsmechanismen, zur Epidemiologie, Diagnostik, evidenzbasierten Psychotherapie und Prävention.

    Biographie - Lindenberg, Katajun & Kewitz, Sonja & Lardinoix, Julia

    Prof. Dr. Katajun Lindenberg leitet die Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters sowie die Ambulanz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sonja Kewitz ist wiss. Mitarbeiterin in der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung. Julia Lardinoix ist ehemalige wiss. Mitarbeiterin in der Abteilung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie der Goethe Universität Frankfurt sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.