Internet und Gesellschaft
 (10.09.2013)

34,90 €*

Produktnummer: 9783593399713
Verlag: Campus
Author: Papsdorf, Christian
ISBN: 978-3-593-39971-3
Erscheinungsdatum: 10.09.2013

       
Produktinformationen "Internet und Gesellschaft"
  • Campus
  • Papsdorf, Christian
  • 978-3-593-39971-3
  • 10.09.2013
  • 140 x 213 (B/H)
  • 442
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 350 Seiten
  • 7 %

  • Christian Papsdorf legt mit diesem Buch den ersten systematischen Versuch vor, Internet und Gesellschaft in ein Verhältnis zueinander zu setzen und dabei die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen Online- und Offline-Kommunikation zu erfassen. Dabei zeigt sich, wie alle gesellschaftlichen Kommunikationsbereiche im Prozess der Mediatisierung durch die spezifischen Eigenschaften des Internets - wie Netzwerkhaftigkeit, Digitalität, Automatisierung, Bedeutungsverlust von Raum und Zeit, Offenheit, User-Partizipation - einem Wandel unterliegen. Mit Blick auf die eigentlichen Inhalte der Internetkommunikation zeigt sich, dass diese unmittelbar aus dem Verhalten der User ableitbar sind: Diese entscheiden immer wieder neu, was sie über Onlinemedien kommunizieren, und beeinflussen damit das Medium selbst.

    Biographie - Papsdorf, Christian

    Christian Papsdorf, Dr. phil., ist Mitarbeiter am Institut für Soziologie an der TU Chemnitz. Bei Campus ist von ihm "Wie Surfen zur Arbeit wird. Crowdsourcing im Web 2.0" (2009) erschienen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.