Kita-Kinder-Lernspiel-Kisten: 50 Ideen für Entdeckungen mit Naturmaterialien
 (06.08.2019)

20,99 €*

Produktnummer: 9783834639172
Verlag: Verlag an der Ruhr
Author: Weitzer, Katrin
ISBN: 978-3-8346-3917-2
Erscheinungsdatum: 06.08.2019

       
Produktinformationen "Kita-Kinder-Lernspiel-Kisten: 50 Ideen für Entdeckungen mit Naturmaterialien"
  • Verlag an der Ruhr
  • Weitzer, Katrin
  • 978-3-8346-3917-2
  • 06.08.2019
  • 210 x 16 x 148 (B/T/H)
  • 511
  • Kita-Kinder-Lernspiel-Kisten
  • deutsch
  • 1
  • 52 Seiten
  • 19%

  • Fotokarten mit Lernspielideen zu den Bildungsbereichen für Erzieher und Erzieherinnen in der Kita; Altersgruppe 3–6 Jahre +++ Die Kinder haben kistenweise Tannenzapfen gesammelt – doch was jetzt? Mit diesen motivierenden und selbsterklärenden Karten werden Kinder herausgefordert, ihre Schneckenhäuser, Stöcke und Steine auf vielfältige Weise auszuprobieren und und dabei wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichen Bildungsbereichen zu machen. Zu zehn überwiegend kostenlosen Naturmaterialien (Tannenzapfen, Märchenwolle, Schneckenhäuser, Steine, Stöcke, Wasser, Sand, Stroh, Nüsse und Holzscheiben) finden sich zahlreiche Impulse für das Experimentieren alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Die Impulse sind den Bildungsbereichen zugeordnet und fördern Mathematik & Geometrie, Sprachförderung & Literacy, Ästhetik & Gestaltung, soziales Erleben sowie Gesundheit & Bewegung. Auf der Rückseite finden sich jeweils Erläuterungen für Sie. Die Karten wecken die Experimentierfreude der Kinder und fördern so spielerisch wichtige Vorläuferfertigkeiten. Daher sind sie besonders auch für Vorschulkinder geeignet. Bewahren Sie die passenden Karten in den Kisten mit den Naturmaterialien auf, sodass die Kinder im Freispiel darauf zugreifen und selbst tätig werden können um zu Entdeckern im Sinne des selbstgesteuerten und entdeckenden Lernens zu werden.
    Produktart: NonBook
    Produktform: Karten

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.