Kolleg Ethik
 (06.04.2010)

37,60 €*

Produktnummer: 9783766166333
Verlag: Buchner, C.C.
Author: Gräber, Gerhard & Herrmann, Gernot & Mollenkopf, Albert & Plessner, Ulrich & Remme, Marcel & Sänger, Monika & Werth, Kerstin
ISBN: 978-3-7661-6633-3
Erscheinungsdatum: 06.04.2010

       
Produktinformationen "Kolleg Ethik"
  • Buchner, C.C.
  • Gräber, Gerhard & Herrmann, Gernot & Mollenkopf, Albert & Plessner, Ulrich & Remme, Marcel & Sänger, Monika & Werth, Kerstin
  • 978-3-7661-6633-3
  • 06.04.2010
  • 195 x 260 (B/H)
  • 983
  • Kolleg Ethik
  • deutsch
  • Auflage 2022
  • 399 Seiten
  • 7 %

  • Kolleg Ethik führt das Konzept der Reihe Abenteuer Ethik für die gymnasiale Oberstufe fort.
    Im bewährten Doppelseitenprinzip werden alle Themen der Standardbereiche Anthropologie,
    Moralphilosophie, Problemfelder der Moral
    und Religion dargestellt.
    Im Anschluss an die Sekundarstufe I werden ethische Kernprobleme wie Freiheit und Verantwortung sowie die moralphilosophischen Ansätze weitergeführt und reflexiv vertieft. Ebenso zentral ist die Auseinandersetzung mit komplexeren Problemen der angewandten Ethik in Bezug zu den Naturwissenschaften, besonders der Medizin.

    Kolleg Ethik zeichnet sich durch vielfältige Materialien aus, berücksichtigt aktuelle Themen und Debatten und geht konsequent von der Interessenlage der Schülerinnen und Schüler aus.
    Das Unterrichtswerk bietet
    • eine Einführung in die grundsätzlichen Fragestellungen und Themenbereiche der Ethik als philosophischer Disziplin,
    • gesonderte Infoseiten zu den behandelten Philosophen,
    • einen Überblick über den wichtigsten Lernstoff auf der Doppelseite ”Wissen kompakt“ am Ende einer jeden Einheit,
    • ausgewiesene Materialien zum Standardbereich Moralisches Argumentieren sowie einen gesonderten Methodenüberblick,
    • einen Lehrerband mit Begleit-CD-ROM.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.