Lehren in Balance
 (01.09.2014)

9,95 €*

Produktnummer: 9783849700249
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
Author: Warkus, Gabriele
ISBN: 978-3-8497-0024-9
Erscheinungsdatum: 01.09.2014

       
Produktinformationen "Lehren in Balance"
  • Carl-Auer Verlag GmbH
  • Warkus, Gabriele
  • 978-3-8497-0024-9
  • 01.09.2014
  • 92 x 142 (B/H)
  • Spickzettel für Lehrer (7)
  • deutsch
  • 1
  • Lehrer, Referendare, Schulleiter
  • 115 Seiten
  • 7 %

  • Die Arbeit in der Schule und am heimischen Schreibtisch nimmt einen großen Teil der Lebenszeit von Lehrern ein und bestimmt deshalb ihre Lebensqualität in hohem Umfang. Was tun, wenn das (Berufs-)Leben aus der Balance gerät? Gabriele Warkus zeigt Möglichkeiten zum Selbstcoaching an Beispielen und Themen aus dem Schulalltag auf. Perspektivenwechsel, lösungsorientierte Fragen und die Aktivierung von Ressourcen führen rasch zu kleinen Veränderungen – die oftmals größere nach sich ziehen. Einige Coachingmethoden werden als Übungen angeboten, die eine Wirkung unmittelbar erfahrbar machen. Sie helfen beispielsweise bei der Klärung von aktuellen Belastungen, von persönlichen Zielen oder der beruflichen Situation insgesamt. Wer die systemischen, konsequent lösungsorientierten Methoden im Schulalltag einsetzt, lernt schnell, seine Potenziale einzubringen, und gewinnt wieder mehr Freude am Beruf.

    Biographie - Warkus, Gabriele

    Gabriele Warkus, Diplom-Ökonomin, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal und Organisation; Ausbildung als Systemischer Businesscoach und als Trainerin; Weiterbildungen: NLP, Gewaltfreie Kommunikation; langjährige Tätigkeit in Personal- und Organisationsberatung, 2008 Mitgründerin von iMpuls Beratung. Arbeitsschwerpunkte: Systemisches Lehrercoaching, Karrierecoaching, Gesundheitscoaching, Teamcoaching; Organisationsberatung im Bildungsbereich.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.