Man nehme ernst nur das, was froh macht
 (30.08.2023)

35,00 €*

Produktnummer: 9783830336716
Verlag: Lappan
Author: Erhardt, Heinz & Glück, Gerhard
ISBN: 978-3-8303-3671-6
Erscheinungsdatum: 30.08.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Man nehme ernst nur das, was froh macht"
  • Lappan
  • Erhardt, Heinz & Glück, Gerhard
  • 978-3-8303-3671-6
  • 30.08.2023
  • 237 x 317 (B/H)
  • 1863
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 272 Seiten
  • 7 %

  • "Man nehme ernst nur das, was froh macht" kombiniert im großen Format die Gedichte von Heinz Erhardt mit den humorvollen Bildern von Gerhard Glück. Eine exklusive Sammlung von Gedichten und kurzen Texten, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Gerhard Glücks Bilder ergänzen dabei Erhardts Texte kongenial und machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Insgesamt ist "Man nehme ernst nur das, was froh macht" ein wunderbares Buch, um dem Alltag mit einem zwinkernden Auge zu begegnen.


    Biographie - Erhardt, Heinz & Glück, Gerhard

    Das komödiantische Multitalent Heinz Erhardt kam am 20. Februar 1909 in Riga zur Welt. Der Schauspieler, Humorist und Dichter war Deutschlands beliebtester Komiker der 1950er, 1960er und 1970er Jahre – und er ist es bis heute!

    Gerhard Glück wurde 1944 in Bad Vilbel geboren, er wuchs in Frankfurt/Main auf. Nach einem Werbegrafikstudium studierte er Kunsterziehung an der Kunsthochschule Kassel. Ab 1972 war er als Cartoonist für diverse Zeitungen und Zeitschriften, darunter die Süddeutsche Zeitung und das Satiremagazin Eulenspiegel tätig. Die Arbeiten von Gerhard Glück wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem deutschen Karikaturenpreis.  www.gerhard-glueck-bilder.de




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.