Maschinenelemente
 (06.03.2018)

44,99 €*

Produktnummer: 9783662530474
Verlag: Springer Berlin
Author: Haberhauer, Horst
ISBN: 978-3-662-53047-4
Erscheinungsdatum: 06.03.2018

       
Produktinformationen "Maschinenelemente"
  • Springer Berlin
  • Haberhauer, Horst
  • 978-3-662-53047-4
  • 06.03.2018
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1176
  • deutsch
  • 18., überarb. Aufl. 2018
  • 692 Seiten
  • 7 %

  • Dieses bewährte Lehrbuch gibt einen fundierten Überblick über die wichtigsten Maschinenelemente. Der Leser lernt, die Funktionsweise moderner Maschinenteile zu verstehen, sie auszulegen und sicher anzuwenden. Das Buch enthält die aktuellen Berechnungsverfahren; es ist auf das Wesentliche konzentriert, gleichzeitig aber anwendungs- und praxisorientiert. Die 18. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Die bewährte Gliederung wurde beibehalten, der Inhalt jedoch sprachlich und technisch auf den neuesten Stand gebracht. So wurden neben der Umstellung auf die neue Rechtschreibung alle Normen und Berechnungsmodelle überprüft und aktualisiert. Auch Abbildungen und Tabellen wurden zum Teil neu erstellt bzw. ersetzt. Eine Formelsammlung und weitere Beispielaufgaben können aus dem Internet heruntergeladen werden.



    Biographie - Haberhauer, Horst

    Professor Dr.-Ing. Horst Haberhauer, arbeitete nach einem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart  zwei Jahre als Entwicklungskonstrukteur. Die anschließende Assistententätigkeit am Lehrstuhl für Maschinenelemente an der Universität Dortmund schloss er mit einer Promotion über das dynamische Verhalten von hydrostatischen Getrieben ab. Danach folgten sechs Jahre als Konstruktionsleiter in einer Maschinenbaufirma, ehe er im Wintersemester 89/90 an die Fachhochschule für Technik Esslingen (FHTE) berufen wurde. Er vertritt dort die Lehrgebiete Maschinenelemente und Konstruktion/CAD.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.