Mediales Lernen
 (01.11.2020)

15,00 €*

Produktnummer: 9783834015495
Verlag: wbv Media
ISBN: 978-3-8340-1549-5
Erscheinungsdatum: 01.11.2020

       
Produktinformationen "Mediales Lernen"
  • wbv Media
  • 978-3-8340-1549-5
  • 01.11.2020
  • 155 x 230 (B/H)
  • 246
  • Dimensionen des Sachunterrichts (7)
  • deutsch
  • 2. unveränd. Aufl.
  • 136 Seiten
  • 7 %

  • Mediales Lernen … Warum nicht Medienlernen? Oder Mediendidaktik? Oder Medienbildung? Mediales Lernen verlagert – so die Intention – den Fokus vom Umgang mit Medien auf das Lernen als zentralen Aspekt und führt ein wenig weg von der Ausrichtung auf Medien. Gemeint sind mit „Medien“ zwar auch – und vielleicht sogar in erster Linie – Neue Medien bzw. digitale Medien, also Computer, Tablets und Co. Medien sind aber mittlerweile sehr vielfältig und lassen sich nicht auf eine ausgewählte Hardware reduzieren. Im Verständnis dieses Buches wird der Inklusionsbegriff von den Personen auf inklusive Lernsituationen verlagert und beschreibt ein Lernen, in denen die Medien in „herkömmliche“ Lernszenarien eingebunden sind. Anders formuliert: Es geht um die Inklusion von Medien in Lernsituationen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.