Medienwirkungen
 (28.04.2011)

34,99 €*

Produktnummer: 9783531179964
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Author: Jäckel, Michael
ISBN: 978-3-531-17996-4
Erscheinungsdatum: 28.04.2011

       
Produktinformationen "Medienwirkungen"
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Jäckel, Michael
  • 978-3-531-17996-4
  • 28.04.2011
  • 168 x 240 (B/H)
  • 815
  • Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • deutsch
  • ger
  • 5., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2011
  • 434 Seiten
  • 7 %

  • Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation „anrichten“ kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.

















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































    Biographie - Jäckel, Michael

    Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier.

    Rezensionen "Medienwirkungen"

    Pressestimmen zu den Vorauflagen:



    "Eine Einführung sollte gut lesbar sein und sich auf das Wesentliche beschränken - und das ist Michael Jäckel mit seinem Buch [...] gelungen. Vollkommen zu recht hat es bereits die dritte Auflage erlebt. Für einen Einstieg in die Thematik bietet es einen wohl durchdachten Überblick." www.socialnet.de, 27.04.2007



    "Wie bei einem Puzzle setzen Jäckel und seine Kollegen [...] verschiedene Bausteine zu einem Gesamtbild zusammen." Handelsblatt, 08.03.2006



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.