Mein größter Fehler
 (30.11.2017)

69,90 €*

Produktnummer: 9783947212026
Verlag: impulse buch
Author: Förster, Nikolaus
ISBN: 978-3-947212-02-6
Erscheinungsdatum: 30.11.2017

       
Produktinformationen "Mein größter Fehler"
  • impulse buch
  • Förster, Nikolaus
  • 978-3-947212-02-6
  • 30.11.2017
  • 240 x 306 (B/H)
  • 1850
  • Leinen
  • deutsch
  • aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Das Buch richtet sich an Menschen, die neugierig auf Bekenntnisse erfolgreicher Unternehmer sind, die sich motivieren lassen möchten oder konkrete Tipps suchen, um eigene Fehler zu vermeiden und dadurch erfolgreich zu werden. Vor diesem Hintergrund zielt das Buch in erster Linie auf Gründer und jüngere Unternehmer, Inhaber, Selbstständige, Mittelständler und Führungskräfte ab. Der spezielle Nutzen des Buchs liegt darin, dass es Zugang zu persönlichen Bekenntnissen und Lektionen renommierter Unternehmer bietet. Im Mittelpunkt stehen – wie in der Managementliteratur üblich – keine allgemeinen Empfehlungen von Beratern, sondern konkrete Lebenserfahrungen gestandener Unternehmer und Unternehmerinnen: Sie zeichnet aus, dass sie zwar eigene Fehler gemacht haben, aber offen darüber reden, zudem daraus gelernt und auf die Erfolgsspur zurückgefunden haben.
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Acht Jahre lang hat das Wirtschaftsmagazin impulse Unternehmer, die auf ihr Leben zurückblicken, nach ihren bittersten Niederlagen befragt. Jetzt erscheinen die Schlüsselerlebnisse als Buch bereits in der dritten, erweiterten Auflage: ein einzigartiges Projekt in einem Land, in dem kaum jemand offen über Fehler redet. Dokumentiert werden 100 Bekenntnisse samt Schwarz-Weiß-Porträts: von Menschen, die aus dem Nichts milliardenschwere Firmen aufbauten, wie Dirk Roßmann oder OBI-Gründer Manfred Maus, über Familien, die jahrzehntelang das Land prägten, wie die Oetkers oder die Dynastie Fischer, bis zu Mittelständlern, denen es gelang, große Marken aufzubauen, wie Dieter Burmester mit seinen Luxus-Audiosystemen, Skateboard-Hersteller Titus Dittmann oder „Kaschmir-Königin“ Iris von Arnim. Dazugekommen sind unter anderem Kurt Stürken vom Leuchtturm Albenverlag und Vaude Gründer Albrecht von Dewitz. Die persönlichen Bekenntnisse eröffnen einen anderen Blick auf die jüngste Wirtschaftsgeschichte, vom Wiederaufbau nach dem Krieg über die New Economy bis zur jüngsten Finanzkrise. Aus den immer wiederkehrenden Verhaltensmustern dieser Fehler hat impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster zehn Managementlektionen abgeleitet: unternehmerische Prinzipien für nachhaltigen Erfolg. Erweitert wird das Buch außerdem durch ein neues Kapitel, indem Förster beschreibt, wie bereits begangene Fehler in Chancen verwandelt werden können.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.