Mensch-Marke-Manipulation
 (14.11.2022)

39,95 €*

Produktnummer: 9783648158319
Verlag: Haufe-Lexware
Author: Terstiege, Meike
ISBN: 978-3-648-15831-9
Erscheinungsdatum: 14.11.2022

       
Produktinformationen "Mensch-Marke-Manipulation"
  • Haufe-Lexware
  • Terstiege, Meike
  • 978-3-648-15831-9
  • 14.11.2022
  • 170 x 240 x 13 (B/T/H)
  • Haufe Fachbuch
  • deutsch
  • 1. Auflage 2022
  • 312 Seiten
  • 7 %

  • Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. 

    Inhalte:

    • Was Marken fördern und fordern
    • Wie Marken kommunizieren und konkurrieren
    • Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen
    • Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen
    • Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten
    • Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon

    Digitale Extras:

    • Checklisten
    • Leitfäden
    • Studien
    • Interviews

    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.