Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Mixed Methods

Produktinformationen "Mixed Methods"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Kuckartz, Udo
  • 978-3-531-17628-4
  • 11.09.2014
  • 148 x 210 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 2014
  • 162 Seiten
  • 7 %

  • Mixed-Methods-Ansätze gelten mittlerweile im angelsächsischen Raum als „drittes methodologisches Paradigma“, das die Dualität von qualitativen versus quantitativen Ansätzen produktiv überwindet. Der vorliegende Band macht mit dem Methodenverständnis der Mixed-Methods-Forschung vertraut und gibt eine praktische Einführung in die verschiedenen Designformen und Analysemethoden.


    Biographie - Kuckartz, Udo

    Dr. Udo Kuckartz ist Professor für empirische Erziehungswissenschaft und Methoden der Sozialforschung an der Philipps-Universität Marburg und leitet die Marburger Arbeitsgruppe für Methoden und Evaluation (MAGMA).



    Rezensionen "Mixed Methods"

    “... Das Buch ist gut geeignet, um Studierenden, Lehrenden und Praktiker_innen einen systematischen Einblick in die Mixed-Methods-Forschung zu geben ...” (Dr. Bettina Langfeldt, in: Soziologische Revue, Jg. 41, Heft 4, 2018)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.