Morchel
 (17.03.2017)

14,00 €*

Produktnummer: 9783854765325
Verlag: Mandelbaum Verlag eG
Author: Drabosenig, Simon & Mischkulnig, Günter
ISBN: 978-3-85476-532-5
Erscheinungsdatum: 17.03.2017

       
Produktinformationen "Morchel"
  • Mandelbaum Verlag eG
  • Drabosenig, Simon & Mischkulnig, Günter
  • 978-3-85476-532-5
  • 17.03.2017
  • 110 x 190 (B/H)
  • kleine gourmandisen (Band 12)
  • deutsch
  • 1
  • 60 Seiten
  • 7 %

  • Das komplexe Aroma der Morchel lässt sich auf vielseitige Art kombinieren. In diesem Büchlein werden Anregungen und Rezepte nebst Geschichte Wissenswertem und Tipps zusammengetragen. Noch im Mittelalter stellten Morcheln neben Trüffeln den Inbegriff des Luxus dar. Obwohl diese in den Wäldern frei zu sammeln waren, fanden sie dennoch nicht Platz auf den Tellern der einfachen Leute. Heutzutage hat sich das entscheidend geändert, gelten doch Spitzund Speisemorcheln als weltweit begehrte Sammelobjekte von Pilzfreunden. Voraussetzung für erfolgreiches Sammeln ist das Wissen um diese faszinierenden Pilze. Kulinarisch führt die Reise u.a. von gefüllten Morcheln über Morchel-Risotto, Tagliatelle in dunkler Morchel-Bier-Sauce und Morcheln mit Spargel, bis hin zu mit Morcheln gefüllten Rindsrouladen und Rahmwirsing sowie einigen Überraschungen als Desserts.

    Biographie - Drabosenig, Simon & Mischkulnig, Günter

    Simon Drabosenig, kulinarischer Autor und Gründer der Robert Burns Society Austria in Wien. Im Mandelbaum Verlag erschien »Haggis, Whisky & Co« – ein schottisches Kochbuch mit Gedichten von Robert Burns. Zusam men mit seinem Co-Autor belieferte er Haubenköche wie Eckhart Witzigmann und Hans Haas mit Pilzen. Günter Mischkulnig, Autor des wissenschaftlichen Teils und langjähriges Mitglied der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft. Er ist leidenschaftlicher Pilzjäger und Händler und verfügt über hohes Fachwissen.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.