„MoveOn“ III: Folgen eines veränderten Mobilitätsverhaltens für Wirtschaft und Arbeitsmarkt
Mönnig, Anke & Bach, Nicole von dem & Helmrich, Robert & Steeg, Stefanie & Hummel, Markus & Schneemann, Christian & Weber, Enzo & Wolter, Marc Ingo & Zika, Gerd
(15.12.2021)
Produktnummer:
9783847429210
Verlag: Verlag Barbara Budrich
Author: Mönnig, Anke & Bach, Nicole von dem & Helmrich, Robert & Steeg, Stefanie & Hummel, Markus & Schneemann, Christian & Weber, Enzo & Wolter, Marc Ingo & Zika, Gerd
ISBN: 978-3-8474-2921-0
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Verlag: Verlag Barbara Budrich
Author: Mönnig, Anke & Bach, Nicole von dem & Helmrich, Robert & Steeg, Stefanie & Hummel, Markus & Schneemann, Christian & Weber, Enzo & Wolter, Marc Ingo & Zika, Gerd
ISBN: 978-3-8474-2921-0
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Produktinformationen "„MoveOn“ III: Folgen eines veränderten Mobilitätsverhaltens für Wirtschaft und Arbeitsmarkt"
Durch das wachsende Mobilitätsaufkommen, die Digitalisierung und insbesondere den Klimaschutz unterliegt das Mobilitätssystem einem tiefgreifenden Wandel. Auf Basis der BIBB-IAB-Qualifikations- und Berufsprojektionen werden anhand einer Szenarioanalyse die Folgen eines Regimewechsels im Verkehr für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt in Deutschland bis zum Jahr 2040 abgeschätzt.
Biographie - Mönnig, Anke & Bach, Nicole von dem & Helmrich, Robert & Steeg, Stefanie & Hummel, Markus & Schneemann, Christian & Weber, Enzo & Wolter, Marc Ingo & Zika, Gerd
Nicole von dem Bach, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), BonnProf. Dr. Robert Helmrich, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Bonn
Markus Hummel, Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung
Anke Mönnig, Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung mbH
Christian Schneemann, Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung
Stefanie Steeg, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Bonn
Prof. Dr. Enzo Weber, Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung
Dr. Marc Ingo Wolter, Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung mbH
Dr. Gerd Zika Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch |
Anmelden