Nachhaltigkeitsmanagement in Sport und Kultur
 (19.09.2023)

59,95 €*

Produktnummer: 9783503236633
Verlag: Schmidt, Erich
ISBN: 978-3-503-23663-3
Erscheinungsdatum: 19.09.2023

       
Produktinformationen "Nachhaltigkeitsmanagement in Sport und Kultur"
  • Schmidt, Erich
  • 978-3-503-23663-3
  • 19.09.2023
  • 158 x 24 x 235 (B/T/H)
  • 687
  • Sportmanagement (09)
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • - Studierende und Lehrende in den Bereichen Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsmanagement, Sportmanagement, Kultur- und Eventmanagement
  • 434 Seiten
  • 7 %

  • Nachhaltigkeit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe hat längst den Sport-, Kultur- und Eventbereich erreicht. Sportvereine, Verbände und Kultureinrichtungen sind nicht nur gefordert, nachhaltigere Events zu schaffen, sie sollen auch als Gesamtorganisation nachhaltiger wirken. Welche Ansätze und Instrumente eines sport- und kulturspezifischen Nachhaltigkeitsmanagements überzeugen, nimmt das Expertenteam um André Bühler und Gerd Nufer aus vielseitigsten fachlichen Perspektiven in den Blick: - Grundlegende Themen des Nachhaltigkeitsmanagements - Betriebswirtschaftliche Funktionen eines nachhaltigen Managements - Spezielle Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements in Sport und Kultur - Fallbeispiele aus dem Fußball, Basketball, Golfsport sowie aus dem Kultursektor Ein einzigartiges Lehr- und Praxisbuch, das in 20 Kapiteln die unterschiedlichen Facetten eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements mit exklusiven Brancheneinblicken aufzeigt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.