Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Neugierig auf das, was kommt

Rösel, Christiane (14.02.2024)
Produktinformationen "Neugierig auf das, was kommt"
  • Hänssler
  • Rösel, Christiane
  • 978-3-7751-6217-3
  • 14.02.2024
  • 224 Seiten
  • 135 x 18 x 215 (B/T/H)
  • 357
  • deutsch
  • 1
  • 7 %
  • Ein geistlicher Herzensbegleiter auf dem eigenen Weg des Älterwerdens
  • Sehr authentisch und persönlich geschrieben, mit Fragen zur Reflexion
  • Das neue Buch einer bekannten Referentin für die »Generation plus«
Der Start in das "dritte Drittel" unseres Lebens bringt viele und grundlegende Veränderungen mit sich. Was brauchen wir für diesen Übergang? Denn so viel ist sicher: Auch diese geschenkten Jahre wollen gestaltet werden! Welche Aussichten locken mich in die nächste Lebensphase? Wo finde ich noch einmal neu meinen Platz? Aber vor allem - wie bekomme ich ein offenes und weites Herz, in dem mehr Platz hat als jemals zuvor? Und welches Herzens-Wissen trägt mich weiter? Christiane Rösel erzählt offen und ehrlich von ihrer ganz persönlichen Lebens- und Lerngeschichte. Aber auch von ihrer Sehnsucht, neugierig zu bleiben auf das, was kommt. Sind Sie bereit für echte Fragen und die Suche nach tragfähigen Antworten? Dann lassen Sie sich inspirieren und finden Sie Ihren eigenen Weg. Es ist eine Reise, die sich lohnt.

Biografie – Rösel, Christiane

R
Rösel, Christiane
Christiane Rösel ist Diplom- und Gemeindepädagogin und arbeitet als Referentin, Autorin und Bibliologtrainerin. Sie ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und wohnt in der Nähe von Stuttgart. Ihre Leidenschaft ist es, echt und lebensnah vom Glauben zu erzählen und Menschen zu ermutigen, unter anderem in ihrem Podcast "Vorwärtsleben - Der Podcast für Babyboomer".

Rezensionen „Neugierig auf das, was kommt"

»Kanufahrerin Christiane paddelt mich durch die stillen, tiefen Gewässer des dritten Lebensdrittels, auf wasserdichten Beispielen ihres Lebens. Wir gleiten von Abraham, Jakob, Jesus und Petrus vorbei an Martin Buber, Fulbert Steffensky, Jele Mailänder und Christina Brudereck - hin zu jenem letzten Ufer, an dem wir ›mit Gnade und Barmherzigkeit gekrönt‹ werden (Psalm 103). Eine lohnende Bootsfahrt« ANDREAS MALESSA, Radiojournalist, Theologe, Buchautor


Hauptlesemotive: Orientieren
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

DEIN LEBENSPFAD
Reichenbacher Publis...
17.11.2025
DIE SUPERMILF Pooth, Verona
Thalia Vertiko GmbH
18.10.2023
Ernte mich im Winter Palme, Wolfgang
Löwenzahn Verlag in...
11.02.2025
Neu
Handbuch Pilgern Rabe, Cordula
Rother Bergverlag
15.02.2026
Im Fluss des Lebens Wenzel, Gerhard & He...
BACOPA
17.06.2025
LEBEN MIT ERWACHSENEN KINDERN
Reichenbacher Publis...
09.02.2026
WENN DER KÖRPER SPRICHT
Reichenbacher Publis...
13.07.2025
Ziemlich bester Ruhestand Lennartz, Peter
GRÄFE UND UNZER Verl...
18.09.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Wie möchte ich alt werden? Schnitter, Gerhard
Hänssler
11.05.2022
Herzschlag Oswald, Michael
Hänssler
10.12.2024
Altwerden beginnt im Kopf Wolf, Notker & Linde...
adeo Verlag
29.04.2024