Nicht-medikamentöse Interventionen bei Schmerz
 (18.10.2019)

29,95 €*

Produktnummer: 9783842608122
Verlag: Schlütersche
Author: Bogatzki, Alexander & Bogatzki, Ute
ISBN: 978-3-8426-0812-2
Erscheinungsdatum: 18.10.2019

       
Produktinformationen "Nicht-medikamentöse Interventionen bei Schmerz"
  • Schlütersche
  • Bogatzki, Alexander & Bogatzki, Ute
  • 978-3-8426-0812-2
  • 18.10.2019
  • 148 x 210 (B/H)
  • Trade Paperback (US)
  • deutsch
  • 168 Seiten
  • 7 %

  • Schmerzlinderung – sanft und natürlich Der Expertenstandard »Schmerzmanagement in der Pflege« stellt fest: Alternative und nicht-medikamentöse Konzepte zur Schmerzlinderung haben bei der Behandlung von betroffenen Senioren einen hohen Stellenwert. Hier können und müssen Sie als Pflegefachkraft reagieren – und tatsächlich gibt es eine Fülle von nicht-medikamentösen Interventionen, die Sie rasch schmerzlindernd einsetzen können. Dieser Ratgeber bietet sie in kompakter Form und gibt Ihnen einen Überblick über die gängigen komplementären Verfahren. Von Aromapflege über TENS bis hin zu Wärme-/Kälteanwendungen – lernen Sie die unterschiedlichen Interventionen kennen. Handeln Sie kompetent, effektiv und nachvollziehbar mit messbaren Ergebnissen – zum Erhalt der Lebensqualität Ihrer Bewohner und Patienten. Außerdem im Buch: Eine Schmerzvisite, die an viele Dokumentationssysteme anpassbar ist –mit Assessments zur Einschätzung der Schmerzstärke!

    Biographie - Bogatzki, Alexander & Bogatzki, Ute

    Ute Bogatzki ist examinierte Altenpflegefachkraft, Praxisanleiterin, Pain Nurse, Gerontofachkraft, Heilpraktikerin, sowie Expertin für Schlafkultur und Schlafmedizin. Sie arbeitet als Pflegefachberatung in der Altenpflege. Alexander Bogatzki ist examinierte Altenpflegefachkraft, Praxisanleiter und Pain nurse Beide Autoren arbeiten als Dozenten in einem Berufs- und Weiterbildungszentrum.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.