Oma, Huhn und Kümmelfritz
 (18.07.2012)

15,00 €*

Produktnummer: 9783702658434
Verlag: Jungbrunnen
Author: Roher, Michael
ISBN: 978-3-7026-5843-4
Erscheinungsdatum: 18.07.2012

       
Produktinformationen "Oma, Huhn und Kümmelfritz"
  • Jungbrunnen
  • Roher, Michael
  • 978-3-7026-5843-4
  • 18.07.2012
  • 143 x 213 (B/H)
  • 235
  • deutsch
  • 4
  • ab 8 Jahre
  • Roher, Michael
  • 104 Seiten
  • 7 %

  • Das Huhn und der Kümmelfritz sind allerbeste Freunde und ein gutes Team. Wenn dem Kümmelfritz die blöden Ideen ausgehen, kann man sicher sein, dass dem Huhn noch was einfällt. Es hat eine große Klappe, und bevor es zu kurz kommt, denkt es sicherheitshalber einmal an seinen eigenen Vorteil. So manövriert es sich manchmal in unangenehme Situationen und muss dann ziemlich rudern, damit es wieder herauskommt. Der Kümmelfritz, die Woniafka Oma und die Maya sind aber sehr nett und lieben das Huhn. Drum helfen sie ihm oft aus der Patsche. Und das Huhn ist so ungemein großzügig, dass es sich helfen lässt

    Biographie - Roher, Michael

    Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Krems. Nach Matura und Zivildienst zog er nach Wien, wo er die Ausbildung zum Sozialpädagogen absolvierte. Seine Liebe zum Zirkus führte ihn schließlich in die spiel- und zirkuspädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zeichnen ist, seit er denken kann, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

    Rezensionen "Oma, Huhn und Kümmelfritz"

    . das heiterste und lustigste österreichische Kinderbuch der – mindestens – letzten Saison. Michael Roher, dessen viele und viel bepreiste Bilderbücher der letzten Jahre sowohl von fantasievollem Arrangement wie sozialem Engagement geprägt waren, beschert uns mit seinem Kinderbuch-Debüt eine Mordsgaudi und eine skurrile Patchwork-Familie.
    Klaus Nowak, 1000 und 1 Buch

    So witzig Michael Roher die schrägen Einfälle illustriert, so kurzweilig liest sich der Alltagsunfug.
    Elisabeth Willgruber-Spitz, Kleine Zeitung

    Die Geschichte liest sich locker-leicht und man kichert beim Lesen ständig, weil das ungewöhnliche Freunde-Team am laufenden Band Blödsinn ausheckt.
    Verena Hoenig, dpa

    Witzig illustrierter Lesespaß für alle!
    ekz-Informationsdienst

    . mit viel Dialogwitz und Gespür für scheinbar unscheinbare kleine Szenerien des Alltags erzählt Roher eine liebenswerte Geschichte. Mit seinem künstlerischen Elan entwirft er eine konsumfreie Welt, die dennoch nicht altbacken wirkt, sondern Spiel und Einfallsreichtum zum Grundprinzip eines glücklichen Miteinanders macht.
    Beste Seiten

    In 10 kurzen, von übermütigen Vignetten begleiteten Geschichten erzählt der Illustrator Michael Roher von einem außergewöhnlichen Trio. Fantasievolle Abenteuer, zum Schmunzeln und laut Lachen.
    Marlene Zöhrer, Leporello Lesen

    Dieses Buch ist unterhaltsamer und witziger, als jede Fernsehsendung es jemals sein kann.
    AG Jugendliteratur und Medien

    Gewürzt mit Illustrationen in seinem charakteristischen Retro-Krakel-Stil, erzählt der österreichische Kinderbuchshootingstar Michael Roher mit Sprachverliebtheit und -witz sowie ein bisschen ‚Wiener Schmäh‘ wilde Geschichten mit viel Herz.
    Annotation zur Aufnahme in die „White Ravens 2013“

    "LeserInnen ab 8 Jahren sind begeistert von den witzigen Geschichten und Illustrationen rund um das unschlagbar einfallsreiche Trio."
    bibliotheksnachrichten

    . kein Huhn erreicht die philosophische Gewandtheit, die Weisheit, die praktische Lebensklugheit und den Humor des österreichischen Tiers mit dem schlichten Namen Huhn. Völlig klischeefrei ermöglichst das Huhn Kindern einen entspannten Blick auf ihre manchmal stressige Welt und führt vor, wie man. freudvoll durchs Leben kommt.
    Ute Wegmann, 1000 und 1 Buch

    Im Lauf der zehn witzigen Episoden gibt es jedenfalls ordentlich was zu kichern.
    Monika Höna, Südwestpresse Ulm

    Roher thematisiert auf liebevolle, fantasievolle und zuweilen ironische Weise Freundschaft in einer fantastischen Kinderwelt.
    Bettina Peterli, Buch & Maus

    spritzig und locker leicht.einfach herrlich!
    Gisela Esser, Die Rheinpfalz



    Altersempfehlung: ab 8 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.