Online-Werbung, digitale Geschäftsmodelle und Adblocker
 (28.10.2022)

194,00 €*

Produktnummer: 9783756004027
Verlag: Nomos
Author: Katsivelas, Ioannis
ISBN: 978-3-7560-0402-7
Erscheinungsdatum: 28.10.2022

       
Produktinformationen "Online-Werbung, digitale Geschäftsmodelle und Adblocker"
  • Nomos
  • Katsivelas, Ioannis
  • 978-3-7560-0402-7
  • 28.10.2022
  • 153 x 227 (B/H)
  • 1051
  • deutsch
  • 1
  • 706 Seiten
  • 7 %

  • Adblocker sind ein effektives Tool zum Schutz vor unerwünschter Werbung im Internet, sie bedrohen jedoch zugleich die Existenz werbefinanzierter Online-Angebote. Das Werk befasst sich mit dem Konflikt um die Aufmerksamkeit der Internetnutzer für Werbung und untersucht die Zulässigkeit von Adblocker-Software unter lauterkeits-, kartell- und zivilrechtlichen Gesichtspunkten. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf die unionsrechtlichen Bezüge der Thematik und den Schutzgehalt der kollidierenden Grundrechtspositionen nach der EU-Grundrechtecharta und dem Grundgesetz gelegt. Zudem werden mögliche Handlungsalternativen der Webseitenbetreiber aufgezeigt und der gesetzgeberische Handlungsbedarf zur Regulierung von Adblockern erörtert.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.