Oskar Werner spricht Rainer Maria Rilke
 (01.03.2000)

19,50 €*

Produktnummer: 9783898300254
Verlag: Random House Audio
Author: Rilke, Rainer Maria
ISBN: 978-3-89830-025-4
Erscheinungsdatum: 01.03.2000

       

  Hörprobe

Produktinformationen "Oskar Werner spricht Rainer Maria Rilke"
  • Random House Audio
  • Rilke, Rainer Maria
  • 978-3-89830-025-4
  • 01.03.2000
  • 125 x 11 x 142 (B/T/H)
  • 115
  • CD Standard Audio Format
  • deutsch
  • 7 %

  • Oskar Werner war ein begnadeter Schauspieler - und ein begnadeter Sprecher. Seine Interpretationen von Werken Rainer Maria Rilkes werden wohl immer unerreicht bleiben. Wenn Oskar Werner Rilke sprach, dann war das - wie Ewald Markl einmal schrieb - eine der schönsten Formen, Musik zu machen. Die vorliegende Aufnahme enthält auf CD 1 zwei zeitlich sehr weit auseinanderliegende Lesungen von "Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke": eine ORF-Aufnahme von 1952 sowie eine Produktion von 1980, die wenige Jahre vor dem Tod Oskar Werners eingespielt wurde. CD 2 bietet eine Auswahl von 20 Gedichten Rilkes, die Oskar Werner selbst vorgenommen hat.


    Ausstattung: mit Booklet

    Rezensionen "Oskar Werner spricht Rainer Maria Rilke"

    "… grandiose Aufnahmen…"
    Die Welt, 1.3.2002

    "Auf nahezu magische Weise vermag seine Stimme den Hörer tief im Innersten anzurühren: eine große Seelenkunst."
    Münstersche Zeitung

    "Diese Stimme (!), die sich so unverhofft zu dramatischen Höhen aufschwingen kann ... hat man sie einmal gehört, vergisst man sie nicht wieder...."
    Südwest Fernsehen

    "Werners Stimme birgt, so scheint es, alle Leiden und Freuden dieser Welt."
    Gig Münster



      Hörprobe

    Produktart: Hörbuch
    Produktform: Audio-CD

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.