Personalmanagement
 (12.07.2021)

49,90 €*

Produktnummer: 9783825287801
Verlag: UTB
Author: Nicolai, Christiana
ISBN: 978-3-8252-8780-1
Erscheinungsdatum: 12.07.2021

       
Produktinformationen "Personalmanagement"
  • UTB
  • Nicolai, Christiana
  • 978-3-8252-8780-1
  • 12.07.2021
  • 170 x 240 (B/H)
  • 1144
  • deutsch
  • 7. überarb. Aufl.
  • 551 Seiten
  • 7 %

  • Unter ökonomischen Gesichtspunkten wird Personal als Leistungsträger interpretiert, dessen Einsatz vor dem Hintergrund hoher Arbeitskosten und eines starken Wettbewerbsdrucks optimal strukturiert werden muss. Gleichzeitig kann ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein, wenn es den Interessen seiner Mitarbeiter Rechnung trägt und passende Anreize bietet. Der Umgang mit der Ressource Personal nimmt eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen ein. Die sechste Auflage wurde aktualisiert. Sie behandelt alle zentralen personalwirtschaftlichen Themen von der Bedarfsermittlung und –beschaffung über Anreiz- und Beurteilungssysteme sowie Personalentwicklung bis zur Personalfreisetzung. Die Personalarbeit wird – unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse – praxisnah dargestellt, wobei der Schwerpunkt auf der Analyse und Gestaltung der Aufgabenbereiche liegt.

    Rezensionen "Personalmanagement"

    Aus: HR-Trends 2018

    Die Autorin gibt einen Einblick in die zentralen Aufgabenbereiche eines modernen Personalmangements. […] Dieses klar strukturierte Handbuch vermittelt sämtliche Inhalte, die für das Studium oder die berufliche Weiterbildung beherrscht werden sollten.


    Aus: STUDIUM – Ausgabe Sommersemester 2015

    […] Nicolai macht klar, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, da in Unternehmen von Menschen (den Mitarbeitern) für Menschen (den Kunden) gewirtschaftet wird. […] Ein sehr empfehlenswertes Lehrbuch aus der Reihe WISU-Texte.




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.