Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Politisch, poetisch, polemisch

Produktinformationen "Politisch, poetisch, polemisch"
  • Leykam
  • 978-3-7011-8370-8
  • 17.02.2025
  • 130 x 25 x 205 (B/T/H)
  • 410
  • mit Leseb�ndchen
  • deutsch
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Eine Anthologie der Vielfalt und weiblichen Perspektiven

    Seit einem Jahrzehnt ist das Kollektiv »10 nach 8« (bei ZEIT ONLINE) ein unverzichtbarer Teil der deutschsprachigen Medienlandschaft. Was als Gegenpol zu patriarchalen Diskursen begann, hat sich zu einer vielseitigen Plattform entwickelt, auf der über 600 weibliche und nonbinäre Perspektiven Gehör fanden.

    Hier begegnen wir nicht nur Schriftsteller*innen und Journalist*innen, sondern auch Wissenschaftler* innen, Künstler*innen und Unternehmer*innen, deren Geschichten von Alltagserfahrungen bis hin zu globalen Themen wie Flucht, Krieg und Diskriminierung reichen. Einige dieser Stimmen sind in ihren Heimatländern verstummt oder finden kaum Gehör, und genau hier werden ihre Perspektiven lebendig. Gemeinsam schaffen sie ein eindringliches Bild der Vielfalt ihrer Erfahrungen und laden uns ein, die Welt mit ihren Augen zu sehen.

    »10 nach 8« hat ein feministisches Juwel geschaffen, das über das Digitale hinaus nun auch als Buch zum greifbaren Diskurs wird. Eine Einladung zum Mitdenken, Hinterfragen und Verändern.

    »Ein feministisches Juwel in der Medienlandschaft« Simone Schmollack, TAZ




    Rezensionen "Politisch, poetisch, polemisch"

    »Ein feministisches Juwel in der Medienlandschaft«
    Simone Schmollack, TAZ



    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.