Praxishandbuch Debitorenbuchhaltung in SAP S/4HANA (FI-AR)
 (07.02.2024)

29,95 €*

Produktnummer: 9783960121572
Verlag: Espresso Tutorials
Author: Weber, Karlheinz & Christine, Werschitz
ISBN: 978-3-96012-157-2
Erscheinungsdatum: 07.02.2024

       
Produktinformationen "Praxishandbuch Debitorenbuchhaltung in SAP S/4HANA (FI-AR)"
  • Espresso Tutorials
  • Weber, Karlheinz & Christine, Werschitz
  • 978-3-96012-157-2
  • 07.02.2024
  • 148 x 210 (B/H)
  • 470
  • deutsch
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Mit ihrem dritten Buch komplettieren die beiden Autoren ihre Erläuterung von Prozessen im Finanzwesen (FI) mit SAP S/4HANA um den Aspekt der Debitorenbuchhaltung (FI-AR). Sie führen dabei durch das bekannte Praxisbeispiel der »Fair Trade Coffee GmbH«, leicht nachvollziehbar und mit zahlreichen Fiori-Screenshots anschaulich visualisiert.Dieses Praxishandbuch richtet den Fokus auf einen durchgängigen Geschäftsprozess im Rahmen von »Order to Cash« (O2C) mit allen Teilschritten bis zur Eingangszahlung. Behandelt werden unter anderem das Erfassen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften, der Ausgleich des Debitorenkontos wie auch Aspekte des Mahnlaufs, der Anzahlung und eines Anlagenverkaufs. Dabei wird neben der Perspektive der Debitorenbuchhaltung stets die Integration zur Hauptbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Materialwirtschaft und zum Vertrieb verfolgt. Ergänzend gehen die Autoren auf die vielfältigen Analysemöglichkeiten von SAP S/4HANA mit »Embedded Analytics« ein.Ein Praxisbuch für Endanwender, Key-User, SAP-Berater und all jene, die einen kompakten Überblick über die Prozesse der Debitorenbuchhaltung sowie deren moderne Darstellung und Integration in SAP S/4HANA suchen.Order-to-Cash: vom Kundenauftrag bis zum ZahlungseingangPeriodenabschluss und Analysemöglichkeiten im DebitorenbereichDetails und Tipps zu den relevanten Fiori-AppsVermittlung anhand eines durchgängigen Praxisbeispiels
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.