Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 (15.11.2012)

59,99 €*

Produktnummer: 9783834926111
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Puttenat, Daniela
ISBN: 978-3-8349-2611-1
Erscheinungsdatum: 15.11.2012

       
Produktinformationen "Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Puttenat, Daniela
  • 978-3-8349-2611-1
  • 15.11.2012
  • 168 x 240 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 2. Aufl. 2012
  • 143 Seiten
  • 7 %

  • Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?
    Das Praxishandbuch PR und Öffentlichkeitsarbeit gibt einen umfassenden Überblick und viele praktische Hilfen zu den Hauptgebieten der PR: Es liefert Basiswissen zum Verständnis von Public Relations in Bezug zu Werbung oder Marketing, gibt Anleitungen zur klassischen Pressearbeit - wie dem Verfassen von Pressetexten oder den Do's und Don'ts im Umgang mit der Hauptzielgruppe Journalisten -, enthält viele hilfreiche Praxistipps für erfolgreiche Presseveranstaltungen sowie zur Konzeption und Umsetzung eigener PR-Kampagnen. Außerdem erfährt der PR-Neuling, welche Hilfsmittel für den Arbeitsalltag, von der Recherche bis zu Versand und Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen und wie man sie anwendet. Kreative Anregungen sowie Überblick und Bewertung aktueller PR-Trends wie z. B. Social Media runden das Handbuch ab. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen anschaulich, wie man auch mit kleinerem Aufwand eine große Medienwirkung erzielen kann.

    Biographie - Puttenat, Daniela

    Daniela Puttenat (M.A.) ist strategische PR-Beraterin und Coach, u. a. für PR Professionals. Sie war mehrere Jahre in leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation börsennotierter Energieunternehmen tätig. Neben dem vorliegenden Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist sie Autorin des ebenfalls bei Springer Gabler erschienenen Praxishandbuch Krisenkommunikation. Von Ackermann bis Zumwinkel: PR- Störfälle und ihre Lektionen.


    Rezensionen "Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"

    “... es ist praxisnah geschrieben und ansprechend formuliert. Ein umfangreicher Anhang mit Glossar, weiterführenden Literaturtipps und Adressen komplettiert die fachlichen Inhalte und lädt zur tieferen Beschäftigung mit dem Thema PR ein.“ (in: Trends & Facts, Heft 4, Juli-August 2015)

     

    “… gibt einen praktischen Überblick über die wichtigsten Medien … hilfreich sind die "Praxis-Tipps" die vermitteln, welcheInhalte sich überhaupt für eine Pressemitteilung eignen ...“ (Sabine Eyert-Kobler, in: blog.zimpel.de, 9.Juli.2013)

    Pressestimmen zur 1. Auflage:

    "[...] genau das richtige Buch für PR-Einsteiger und 'nebenberufliche' Öffentlichkeitsarbeiter, die einen guten Überblick suchen[.]" www.pr-journal.de, 27.03.2013




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.