Preismanagement.
 (27.09.2017)

29,90 €*

Produktnummer: 9783428153015
Verlag: Duncker & Humblot
Author: Schaper, Thorsten
ISBN: 978-3-428-15301-5
Erscheinungsdatum: 27.09.2017

       
Produktinformationen "Preismanagement."
  • Duncker & Humblot
  • Schaper, Thorsten
  • 978-3-428-15301-5
  • 27.09.2017
  • 157 x 233 (B/H)
  • 255
  • deutsch
  • 3., überarb. und erw. Aufl.
  • 158 Seiten
  • 7 %

  • Das Buch zeigt systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis auf. Neben der Analyse des Preisumfeldes und der Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements: Preispositionierung, Preisstrategien im PLZ, Preisfestsetzung, Preisdifferenzierung und Konditionengestaltung. Operative Pricinginstrumente sowie Aspekte der Preisdurchsetzung und des Preiscontrollings ergänzen diese strategischen Entscheidungen.

    Biographie - Schaper, Thorsten

    Thorsten Schaper lehrt seit Anfang 2000 Marketing am Umwelt-Campus Birkenfeld, einem Standort der Hochschule Trier. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er auch Studiengangsleiter für den Master-Studiengang Umwelt- und Betriebswirtschaft. Als Gastprofessor war Professor Schaper bisher an unterschiedlichen internationalen Hochschulen in den USA, Irland und Ghana tätig. Vor seiner Hochschulkarriere arbeitete er sieben Jahre in der BASF als Projektmanager in der internen Marketingberatung und als Leiter des Marketing Controllings im Bereich Pflanzenschutz. An der Universität Göttingen hat Thorsten Schaper seine akademische Laufbahn begonnen. Dort studierte er Betriebswirtschaftslehre und promovierte anschließend am Institut für Marketing und Handel.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.