Preismanagement.
Schaper, Thorsten
(12.05.2023)
Produktnummer:
9783428188543
Verlag: Duncker & Humblot
Author: Schaper, Thorsten
ISBN: 978-3-428-18854-3
Erscheinungsdatum: 12.05.2023
Verlag: Duncker & Humblot
Author: Schaper, Thorsten
ISBN: 978-3-428-18854-3
Erscheinungsdatum: 12.05.2023
Produktinformationen "Preismanagement."
Das Buch zeigt systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis auf. Neben der Analyse des Preisumfeldes und der Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements: Preispositionierung, Preisstrategien im PLZ, Preisfestsetzung, Preisdifferenzierung und Konditionengestaltung. Operative Pricinginstrumente sowie Aspekte der Preisdurchsetzung und des Preiscontrollings ergänzen diese strategischen Entscheidungen.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden