Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Ratgeber Herzinfarkt"
  • Springer Berlin
  • Mathes, Peter & Schwaab, Bernhard
  • 978-3-662-48019-9
  • 86411834
  • 22.02.2017
  • 203 Seiten
  • 168 x 240 (B/H)
  • 457
  • deutsch
  • 8., vollst. akt. u. überarb. Aufl. 2017
  • © 2017
  • 7 %
  • Orientieren
  • Optimieren
  • Verstehen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Schutz vor dem Herzinfarkt Auch nach dem Herzinfarkt angstfrei leben Praktische Ratschläge für eine herzgesunde Lebensweise Includes supplementary material: sn.pub/extras
Herzinfarkt vermeiden – früh erkennen – rasch behandeln Mit einem Geleitwort von Professor Dr. med. Thomas Meinertz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung Bei keiner anderen Erkrankung ist das Wissen um die Behandlung und Prävention so wichtig wie beim Herzinfarkt – es kann sich im wahrsten Sinne als lebensrettend erweisen! Experte in eigener Sache zu sein wird häufig empfohlen. Aber nirgendwo ist es wichtiger als beim Herzinfarkt.Nicht umsonst lautet das Motto der deutschen Herzstiftung: „Jede Minute zählt!“ Jeder sollte sein persönliches Risiko kennen – und wissen, wie man es verringern kann. Zum Abbau der Risikofaktoren und zum Aufbau von Schutzfaktoren gibt dieser leicht verständliche Ratgeber wertvolle Tipps. Hier finden Sie u.a.die aktuellen medizinischen Empfehlungen (z.B. zu Cholesterin und Blutdruck)Informationen zu den neuesten Verfahren (z.B. Herzkatheter und Bypass-OP)Welche Lebensstilfaktoren wirklich helfen (z.B. Ernährung und Bewegung)die neuesten Bewertungen zu etablierten und ganz neuen MedikamentenDer Ratgeber informiert über Vorbeugung, Risikoabschätzung, Früherkennung, Akutbehandlung und Rehabilitation sowie über Wege, auch nach dem Herzinfarkt ohne Angst und mit Freude zu leben.Er hilft Betroffenen und Angehörigen, die notwendigen Schritte zu gehen. Ihr Herz wird es Ihnen danken!Das eigene Risiko erkennenSchutz vor einem Infarkt

Biografie – Mathes, Peter

M
Mathes, Peter

Prof. Dr. med. Peter Mathes

  • Internist und Kardiologe, war viele Jahre als Chefarzt der Klinik Höhenried für Herz- und Kreislauferkrankungen in Bernried am Starnberger See tätig und ist leitender Arzt am Rehabilitationszentrum München.

Prof. Dr. med. Bernhard Schwaab

  • Internist, Kardiologe und Angiologe, war als Ärztlicher Direktor an der Klinik Höhenried für Herz- und Kreislauferkrankungen in Bernried am Starnberger See tätig und arbeitet jetzt als Chefarzt der Curschmann Klinik in Timmendorfer Strand, Rehabilitationsklinik für Kardiologie, Angiologie und Diabetologie, Akademisches Lehrkrankenhaus der Univerität Lübeck.

Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Ratgeber Bindungsstörungen Bolten, Margarete & ...
Hogrefe Verlag
11.10.2021
Ratgeber Stress und Stressbewältigung Stächele, Tobias & ...
Hogrefe Verlag
12.10.2020
Fit für den Kindernotfall Rieth, Katharina
medhochzwei Verlag
26.11.2025
Herzinfarkt - Neue Wege Sroka, Knut
BoD – Books on Demand
29.08.2006
Ratgeber Prüfungsangst Fehm, Lydia & ...
Hogrefe Verlag
09.04.2013
Ratgeber Schlafstörungen Riemann, Dieter
Hogrefe Verlag
11.04.2016
Ratgeber Manisch-depressive Erkrankung Meyer, Thomas D. & ...
Hogrefe Verlag
09.07.2013
Herzinfarkt Bruker, Max Otto
emu-Verlags- und Ver...
01.01.2018
Ratgeber Generalisierte Angststörung Hoyer, Jürgen & ...
Hogrefe Verlag
08.02.2016
Ratgeber Schlaganfall Wormer, Dr. med...
humboldt
31.08.2020
Gefäßgeflüster Sokol, Andrea & ...
riva
25.03.2026
Ratgeber Soziale Ängste und Leistungsängste Büch, Hendrik & ...
Hogrefe Verlag
05.10.2015
Ratgeber Adipositas-OP Schopf, Prof. D...
humboldt
23.02.2023
Ratgeber Schematherapie Jacob, Gitta & ...
Hogrefe Verlag
22.01.2024
Klettersteiggehen Semmel, Chris
Rother Bergverlag
04.12.2024
Ratgeber Alkoholabhängigkeit Lindenmeyer, Jo...
Hogrefe Verlag
25.04.2022
Ratgeber Krisenvorsorge Eickhoff, Björn & ...
Wieland Verlag
30.10.2025
Ratgeber Parkinson Leplow, Bernd
Hogrefe Verlag
16.08.2007
Sanfte Medizin für Ihr Herz Siebrecht, Stefan
Via Nova
09.02.2015