Reise durch Texas
 (31.08.2018)

19,95 €*

Produktnummer: 9783800342068
Verlag: Stürtz
Author: Jeier, Thomas
ISBN: 978-3-8003-4206-8
Erscheinungsdatum: 31.08.2018

       
Produktinformationen "Reise durch Texas"
  • Stürtz
  • Jeier, Thomas
  • 978-3-8003-4206-8
  • 31.08.2018
  • 240 x 300 (B/H)
  • 980
  • Fadenbindung
  • Reise durch ...
  • deutsch
  • verbessert und aktualisiert
  • 140 Seiten
  • 7 %

  • Texas hat alles, sagen nicht nur die Texaner. Das Panhandle im Norden und der Westen sind CowboyCountry. Das Land ist weit, offen und leer. Als moderne Metropolis will sich hingegen Dallas verstanden wissen. Im benachbarten Fort Worth ist der Wilde Westen noch immer lebendig. San Antonio, das mehrfach zur schönsten Stadt der USA gewählt wurde, versprüht mexikanischen Charme. Reich haltigen Ölquellen hat Houston seinen Aufschwung zu verdanken, eine Stadt der Superlative und Sitz von zahlreichen Mega-Konzernen. El Paso an der mexikanischen Grenze rühmt sich noch immer, eine der wildesten Städte der Pionierzeitgewesen zu sein. Im Südwesten bietet der Big Bend National Park unverfälschte Natur. Wie zerklüftete Inseln ragen die Höhenzüge der Chisos Mountains aus dem Felsenmeer. „Texas Riviera“ wird der Küstenstreifen im Südosten des Staates genannt. Über hundert Meilen zieht sich der Sandstrand südlich von Corpus Christi an der Küste entlang. Rund 190 Bilder zeigen Texas in all seinen Facetten. Vier Specials berichten über das Leben moderner Cowboys, die historische Schlacht um Alamo, den Indianerstamm der Comanchen und die lebendige Musikszene, die in Texas immer wieder einen neuen Stil erfindet. REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

    Biographie - Jeier, Thomas

    Christian Heeb ist 1962 geboren. Er wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Christian Heeb ist Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des „Cascade Center of Photography“, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt. Thomas Jeier lebt als freier Schriftsteller bei München und „on the road“ in den USA und Kanada. Er hat bereits über hundert Sachbücher, Romane und Jugendbücher veröffentlicht, für die er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, außerdem verfasst er Texte zu Reisebildbänden und Reiseberichte für „America-Journal“ und „tours“. Im Verlagshaus Würzburg sind von Thomas Jeier unter anderem Bücher über Indianer und die USA erschienen.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.