Richtig gut vegetarisch
 (14.09.2021)

30,00 €*

Produktnummer: 9783852568423
Verlag: Folio
Author: Hintner, Herbert & Hintner, Daniel
ISBN: 978-3-85256-842-3
Erscheinungsdatum: 14.09.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Richtig gut vegetarisch"
  • Folio
  • Hintner, Herbert & Hintner, Daniel
  • 978-3-85256-842-3
  • 14.09.2021
  • 190 x 245 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Kochen, was Freude macht und sich einfach zubereiten lässt, essen, was wir verantworten können. Vater und Sohn kochen im familieneigenen Sternerestaurant in Südtirol und nutzen gekonnt die unbegrenzten Möglichkeiten, Gemüse zu kombinieren und unsere Sinne zu stimulieren: vom Bärlauchrisotto mit Almkäse im Frühjahr über Kichererbsenpizza mit mediterranem Gemüse und Fenchellasagnette mit Kräutertopfen bis hin zu köstlichen, mit Spinat gefüllten Bergartischockenherzen auf Käsefonduta oder einer herbstlichen Pfifferling-Steinpilz-Suppe mit Knollenziest – das alles ist einfach nachzukochen und garantiert lustvollen Genuss. Der kulinarische Kompass der Hintners ist dabei der Bauernmarkt und das, was der saisonal hergibt: Sie ermuntern uns, darauf zu achten, wann was in natürlicher Vollreife steht und am besten schmeckt, sowie was uns wann im Jahreslauf besser bekommt.

    Biographie - Hintner, Herbert & Hintner, Daniel

    Herbert Hintner, geboren 1957 in Gsies/Südtirol. Seit 1995 durchgehend Träger eines Michelinsterns; Ehrenpräsident der Jeunes Restaurateurs d’Europe. 2008 „Premio Luigi Veronelli“ für sein Lebenswerk. Daniel Hintner, geboren 1988, nach Stationen im Ausland kocht er seit 2017 an der Seite seines Vaters im familieneigenen Sternerestaurant Zur Rose in Eppan.

    Rezensionen "Richtig gut vegetarisch"

    „Beim Lesen wird man immer wieder – eigentlich bei jedem Rezept – von Details überrascht, die sofort evident wirken: ja, das kann man sich vorstellen, ja, das macht Sinn. (…) Das Buch ist wirklich nützlich, es ist in keiner Weise forciert, es will nicht zu vegetarischer Küche bekehren, sondern gut schmeckende Gerichte präsentieren, die nicht etwa nur Fleisch ersetzen können, sondern das Fleisch vergessen lassen.“
    Jürgen Dollase



    „Ein Kochbuch, das die saisonale Küche feiert und zeigt, wie einfach es doch ist, köstlich, abwechslungsreich und dabei noch gesund und umweltschonend zu kochen. Eine große, positive Überraschung!“
    Kaisergranat



    „Ach Südtirol! Immer wieder sind wir begeistert, wie Du mit der Aromenvielfalt von Alpen und Mittelmeer zu glänzen verstehst. Einer Deiner unbestrittenen Meister ist Herbert Hintner, der sein Können ohne alle Starallüren mit uns teilt.“
    Der Feinschmecker





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.