Sanierung von Hochwasserschäden - Ratgeber für die Praxis
 (04.04.2022)

65,00 €*

Produktnummer: 9783481041922
Verlag:
Author: Golz, Sebastian & Naumann, Thomas & Resch, Michael & Schäfer, Michael & Tewinkel, Stefan & Wang, Mingyi & Zeisler, Peter
ISBN: 978-3-481-04192-2
Erscheinungsdatum: 04.04.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Sanierung von Hochwasserschäden - Ratgeber für die Praxis"
  • RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG
  • Golz, Sebastian & Naumann, Thomas & Resch, Michael & Schäfer, Michael & Tewinkel, Stefan & Wang, Mingyi & Zeisler, Peter
  • 978-3-481-04192-2
  • 04.04.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 272 Seiten
  • 7 %

  • Extremwetterereignisse mit hohen Niederschlagsmengen nehmen zu. Von Hochwasser betroffen sind daher zunehmend neben Anrainern großer Flüsse auch Gemeinden mit kleineren Fließgewässern. Hochwasser führt zu sehr spezifischen Schäden: Stark verschmutztes oder kontaminiertes Wasser schädigt mit hohem Druck Baustoffe, Bauteile und haustechnische Anlagen. Trocknungs- und Sanierungskonzepte müssen darauf ausgerichtet sein und auch die freigesetzten Schadstoffe berücksichtigen. Im Praxis-Ratgeber Sanierung von Hochwasserschäden erläutern Experten, wie ein Gebäude nach einem Hochwasser wieder getrocknet werden muss und wie die Schäden saniert werden können, und zwar möglichst so, dass das Gebäude gegen künftige Hochwasserereignisse robuster wird und zukünftig entweder die Wassermassen draußen hält oder relativ einfach und mit geringeren Kosten wieder zu sanieren ist. Erklärt wird darüber hinaus, wie man standort- und gebäudebezogen ermitteln kann, wie groß die Hochwassergefährdung für einzelne Gebäude überhaupt ist. Speziell eingegangen wird zudem darauf, wie man bei Trocknung und Sanierung mit durch das Hochwasser eingetragenen und freigesetzten Schadstoffen umgehen kann.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.