Schneeriese
 (26.09.2014)

14,90 €*

Produktnummer: 9783551583185
Verlag: Carlsen
Author: Kreller, Susan
ISBN: 978-3-551-58318-5
Erscheinungsdatum: 26.09.2014

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Schneeriese"
  • Carlsen
  • Kreller, Susan
  • 978-3-551-58318-5
  • 26.09.2014
  • 138 x 23 x 220 (B/T/H)
  • 385
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 6. Auflage
  • von 12 bis 99 Jahre
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Seit er denken kann, lebt der 14-jährige Adrian neben Stella Maraun, die fast nicht lispelt und die beste Freundin ist, die er je hatte. Es kümmert sie nicht, dass Adrian wächst und wächst – 2,07 m soll er werden! –, und sie nennt ihn liebevoll Einsneunzig, obwohl auch das schon nicht mehr stimmt. Doch als Datos Familie in das leerstehende Dreitotenhaus nebenan einzieht, entspinnt sich zwischen Stella und Dato eine zarte Liebesgeschichte. Adrian muss den ersten furchtbaren Liebeskummer überleben – und vielleicht trotzdem schaffen, Stellas Freund zu bleiben.

    Rezensionen "Schneeriese"

    "Susan Kreller erzählt in einer wortakrobatischen, überwältigend schönen Sprache"
    Stendaler Volksstimme (Isabel Adolf)

    "Ein Roman voller Wortakrobatik, zeitlos und gleichzeitig politisch ganz aktuell."
    DIE ZEIT (Katrin Hörnlein)

    "Mit ihrem Buch bringt die Autorin Herzenswärme in die Eiseskälte."
    Westdeutsche Allgemeine WAZ (Maren Schürmann)

    »Ein kleines Juwel«
    Eselsohr (Maren Schürmann)

    »Bleibt noch lange im Gedächtnis«
    Süddeutsche Zeitung (Maren Schürmann)

    »Susan Kreller findet sehr schöne Worte, Sätze, Sprachbilder«
    Westfälische Rundschau (Maren Schürmann)

    »Ganz ohne Pathos und Pubertätsplattitüden«
    Buch und Maus (Maren Schürmann)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.