Starke Schwestern
 (07.11.2022)

28,00 €*

Produktnummer: 9783451033643
Verlag: Verlag Herder
Author: von Aretin, Felicitas
ISBN: 978-3-451-03364-3
Erscheinungsdatum: 07.11.2022

       
Produktinformationen "Starke Schwestern"
  • Verlag Herder
  • von Aretin, Felicitas
  • 978-3-451-03364-3
  • 07.11.2022
  • 125 x 205 (B/H)
  • 435
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 272 Seiten
  • 7 %

  • In Zeiten, in denen viele Menschen mit Ängsten, Vereinsamung und Unsicherheit konfrontiert sind, wächst das Interesse nach Vorbildern und spirituellem Halt. Diesen können auf den zweiten Blick Ordensschwestern bieten: Sie richten ihr Leben nach spirituellen Werten aus und leben mit anderen Schwestern zusammen. Parallel müssen Orden und Gemeinschaften sich neu erfinden. Eine neue Generation von Schwestern strebt eine veränderte und gleichberechtigte Rolle in ihrer Kirche, ihrer Religion an. Innovative wie reformfreudige Schwestern verkörpern mit ihrer Resilienz, Krisenfestigkeit und Werten, Eigenschaften, die uns helfen, besser mit künftigen Krisen umzugehen. In diesem Buch stehen solche Ordensschwestern im Mittelpunkt, aus unterschiedlichen Konfessionen und Religionen, dem Christentum und dem Buddhismus. Felicitas von Aretin hat sie getroffen und stellt sie in tiefschürfenden und fesselnden Texten vor.


    Biographie - von Aretin, Felicitas

    Dr. Felicitas von Aretin promovierte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und war Journalistin für die FAZ, den Tagesspiegel und Die Welt. Sie leitete die Pressestelle der Freien Universität Berlin, arbeite im Bereich Kommunikation der Max-Planck-Gesellschaft und am Deutschen Jugendinstitut in München. Seit Oktober 2020 verantwortet sie das Münchner Büro der Agentur für History Marketing hpunk kommunikation. Sie ist die Autorin verschiedender Bücher.

    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.