Strategische Positionierung und Kundenzufriedenheit
 (10.10.2020)

64,99 €*

Produktnummer: 9783658320188
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Töpfer, Armin
ISBN: 978-3-658-32018-8
Erscheinungsdatum: 10.10.2020

       
Produktinformationen "Strategische Positionierung und Kundenzufriedenheit"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Töpfer, Armin
  • 978-3-658-32018-8
  • 10.10.2020
  • 168 x 240 (B/H)
  • 604
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2020
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Märkte wird Kundenorientierung zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen. Kundenzufriedenheit kann dabei nur erreicht werden, wenn die strategische Positionierung des Unternehmens die Erwartungen und Anforderungen der Abnehmer in vollem Maße trifft. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen der Entstehung sowie Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit. Ursachen-Wirkungs-Beziehungen werden herausgearbeitet und wesentliche Kernpunkte für eine erfolgreiche kundenorientierte Unternehmensstrategie definiert. Neue Verfahren zur Echtzeitmessung ermöglichen dabei eine rasche und gezielte Detailsteuerung. Für die Praxis besonders wertvoll sind die vorgestellten Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme sowie ausführliche Erläuterungen zu den Instrumenten der Kundenbindung in den verschiedenen Phasen einer Kundenbeziehung.


    Biographie - Töpfer, Armin

    Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer ist Chairman der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung (FGMU) der Technischen Universität Dresden und Alleingesellschafter der Management + Marketing Consulting GmbH (M+M) in Kassel.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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