Strategisches Marketing
 (02.11.2022)

34,00 €*

Produktnummer: 9783170374041
Verlag: Kohlhammer
Author: Kürble, Peter & Naskrent, Julia & Römhild, Julia
ISBN: 978-3-17-037404-1
Erscheinungsdatum: 02.11.2022

       
Produktinformationen "Strategisches Marketing"
  • Kohlhammer
  • Kürble, Peter & Naskrent, Julia & Römhild, Julia
  • 978-3-17-037404-1
  • 02.11.2022
  • 155 x 12 x 231 (B/T/H)
  • 343
  • BWL Bachelor Basics
  • deutsch
  • 1
  • Studierende und Dozenten wirtschaftswissenschaftlicher Lehrangebote an (Fach-)Hochschulen, Berufs- und Verwaltungsakademien.
  • 221 Seiten
  • 7 %

  • Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.

    Biographie - Kürble, Peter & Naskrent, Julia & Römhild, Julia

    Prof. Dr. Dr. Peter Kürble lehrt Internationales Marketing an der FOM Hochschule Essen, Prof. Dr. Julia Naskrent lehrt Marketing an der FOM Hochschule Siegen, Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Universität Düsseldorf.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.