Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

TDDDG

Produktinformationen "TDDDG"
  • Erich Schmidt Verlag
  • 978-3-503-24181-1
  • 15.10.2025
  • 130 x 37 x 195 (B/T/H)
  • 687
  • Berliner Kommentare
  • deutsch
  • ger
  • neu bearbeitete Auflage
  • Fachanwälte IT-Recht; Rechtsanwälte mit Beratungsschwerpunkt Datenschutz- und TK-Recht;TK- und Telemedienunternehmen, Fernseh- und Rundfunkanstalten (dort Rechtsabteilungen); Nachrichtendienste; Datenschutz-,TK- und Verbraucherschutzverbände und -institutionen; Aufsichtsbehörden (Datenschutz und Telekommunikation, insb. BNetzA, Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder), Verwaltungsgerichte, Wiss. parlamentarische Dienste, Bibliotheken
  • 608 Seiten
  • 7 %

  • Das Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz- Gesetz (TDDDG) setzt auf dem Weg zu einer weiteren Vereinheitlichung und Modernisierung im Telekommunikationsrecht neue Markpunkte. Es greift neben den Begrifflichkeiten aus DS-GVO und TKG auch auf die Neuregelungen des Digitale-Dienste-Gesetzes (DDG) anstatt des TMG zurück und enthält vielfältige Definitionen, Regelungen und Zuständigkeiten zu digitalen Rechten. Im Berliner Kommentar TDDDG gibt Ihnen ein erfahrenes Autorenteam einen prägnanten Überblick. - Anwendungsbereiche des TDDDG wie u.a. „Over-the-Top“- Dienste (OTT), Normen zum Fernmeldegeheimnis und zur Telekommunikation sowie zum Datenschutz bei Endeinrichtungen (einschließlich der PIMS) - Konsequenzen der neuen Einwilligungsverwaltungsverordnung (EinwV) nach § 26 Abs. 2 TDDDG, die seit 01.04.2025 gilt und die aufgrund ihrer Anforderungen an nutzerfreundliche und wettbewerbskonforme Verfahren die Verwaltung von Cookie-Einwilligungen erleichtern soll - Abgrenzung der Zuständigkeiten zwischen Bundesnetzagentur und Datenschutzaufsichtsbehörden
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.