Texte, Themen und Strukturen - Hessen - Einführungsphase
 (07.10.2022)

Produktinformationen "Texte, Themen und Strukturen - Hessen - Einführungsphase"
  • Cornelsen Verlag
  • Behrens, Sabine & Brenner, Gerd & Böcker, Lisa & Eichenberg, Christine & Eichenberg, Heiko & Erlach, Dietrich & Fingerhut, Karlheinz & Fingerhut, Margret & Gierlich, Heinz & Holmes, Susanne & Kliewer, Annette & Küppers, Lucie & Langner, Markus & Mielke, Angela & Mohr, Deborah & Pabelick, Norbert & Rühle, Christian & Scheday, Martin & Scheuringer-Hillus, Luzia & Schneider, Frank & Schurf, Bernd & Stahl-Busch, Marlene & Thönneßen-Fischer, Angelika & Wagener, Andrea
  • 978-3-06-061021-1
  • 07.10.2022
  • 196 x 13 x 266 (B/T/H)
  • 602
  • Texte, Themen und Strukturen
  • deutsch
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Dieser Band ist exakt auf die Themenfelder und Inhalte der Einführungsphase in Hessen zugeschnitten. Die inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen werden im Inhaltsverzeichnis ausgewiesen. Erleichtert wird der Anschluss an die Sekundarstufe I mit der Wiederholung von Grundlagenwissen sowie mit Start- und Formulierungshilfen für schwächere Schüler/-innen und Zusatzangeboten für schnellere Schüler/-innen. Das Schulbuch bietet eine passende Auswahl von kanonischen und aktuellen literarischen Texten sowie vielfältige Sachtexte.Im kleinschrittigen Klausurtraining werden das Analysieren, Interpretieren und materialgestützte Schreiben intensiv geübt.Praxiserprobte Unterrichtssequenzen ermöglichen es, die Unterrichtsvorhaben ohne Zusatzmaterialien zu realisieren.Übersichtliche Zusammenfassungen wichtiger Methoden und Informationen erleichtern das selbstständige Lernen. Für die kontinuierliche Weiterarbeit und zur Vorbereitung auf das Abitur empfehlen wir für die Qualifikationsphase: Texte, Themen und Strukturen Allgemeine Ausgabe – 2-jährige Oberstufe.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.