Toskanische Verhältnisse
 (10.11.2014)

8,99 €*

Produktnummer: 9783492306393
Verlag: Piper
Author: Malvaldi, Marco
ISBN: 978-3-492-30639-3
Erscheinungsdatum: 10.11.2014

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Toskanische Verhältnisse"
  • Piper
  • Malvaldi, Marco
  • 978-3-492-30639-3
  • 10.11.2014
  • 120 x 19 x 190 (B/T/H)
  • 222
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • Milioni di milioni
  • ita
  • 1. Auflage
  • Ruby, Luis
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • In Montesodi Marittimo leben mehr Hühner als Menschen. Ein von Gott und der Welt vergessenes Örtchen, dessen Bewohner seit Jahrhunderten Fremde nicht gerade willkommen heißen. Ideales Terrain für einen jungen Arzt, die genetischen Eigenheiten der Bevölkerung zu untersuchen. Doch kaum ist der Besucher eingetroffen, stirbt unter mysteriösen Umständen seine Vermieterin, eine alte, recht widerspenstige Dame. Da in der Nacht ihres Todes ein Schneesturm das Dorf von der Außenwelt abschnitt, muss der Mörder noch mitten unter den wenigen Bewohnern des Dorfes weilen …

    Biographie - Malvaldi, Marco

    Marco Malvaldi, geboren 1974 in Pisa, wo er auch heute noch lebt, arbeitete bis vor Kurzem als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fakultät für Chemie der dortigen Universität. Weil seine Krimis um die vier alten Männer und den sympathischen Barbesitzer Massimo dauerhaft die italienischen Bestsellerlisten okkupieren, hat er sich als freier Autor selbständig gemacht. Malvaldis heiterer historischer Kriminalroman »Das Nest der Nachtigall« liegt ebenfalls auf Deutsch vor.

    Rezensionen "Toskanische Verhältnisse"

    »Ein amüsanter Krimi, der das Leben in kleinen eingeschworenen Dorfgemeinschaften ironisch, aber trotzdem liebevoll vorführt. (...) Am Ende ist man fast ein bisschen traurig, dass man dieses Dorf voller Exzentriker wieder verlassen muss.«
    WDR4

    »Perfektes Szenario à la Agatha Christie, aber auch ironische Perspektiven veredelt.«
    Wiener Journal (A)

    »Lakonisch-humorvoll. (...) Raffiniert gestrickte Story.«
    Cellesche Zeitung

    »Malvaldi ist die perfekte Gesellschaftskomödie gelungen.«
    Business Lounge Woman



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.