Übergestern in Japan
 (17.04.2023)

16,80 €*

Produktnummer: 9783957260741
Verlag: Covadonga
Author: Krähe, Michael O.B.
ISBN: 978-3-95726-074-1
Erscheinungsdatum: 17.04.2023

       
Produktinformationen "Übergestern in Japan"
  • Covadonga
  • Krähe, Michael O.B.
  • 978-3-95726-074-1
  • 17.04.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Big in Japan: Ein wahres Radsportmärchen

    Beruflich verschlägt es einen Ingenieur vom Niederrhein nach Japan, er entdeckt seine Liebe zum Rennradfahren und wird – ohne Talent und echtes Training, aber mit etlichen Kilo zu viel – japanischer D-Klassen-Meister. Als erster Ausländer überhaupt. Wie war das möglich? In diesem Buch erzählt Michael O.B. Krähe die unglaubliche, aber wahre Geschichte seines furiosen Radabenteuers in Fernost. Es ist eine Geschichte von kurzerhand wegen Giftgasalarm abgesagten Rennen, arg fehlerhaft oder komplett sinnlos beschrifteten Trikots und kaputten Schläuchen, die andächtig im Garten vergraben werden wie ein liebgewonnenes Haustier. Und so gibt es nebenbei viel und sehr Erstaunliches zu lernen über Japan, die Japaner und ihre Eigenheiten. Ein urkomischer Ausflug auf zwei Reifen ins Land der aufgehenden Sonne.

    • Eine wahre Geschichte von einem sportlichen Abenteuer abseits des Rampenlichts
    • Eines der witzigsten Bücher über den Radsport
    • Jeder, der mit überschaubarem Talent dem Hobby Rennradfahren frönt, wird sich in Michael O.B. Krähes Geschichten wiedererkennen

    Biographie - Krähe, Michael O.B.

    Michael O.B. Krähe verbrachte die erste Hälfte seines Lebens im Rheinland und die zweite in Japan. Er lernte Japanisch, arbeitete als Manager in Tokio, fuhr in seiner freien Zeit mit dem Rennrad in die Berge und nahm an Radrennen teil. Wie nur sehr wenige Ausländer verfügt er über umfangreiche Kenntnisse von Land, Leuten und schrägen Angewohnheiten, die er mit rheinischem Humor auf seinem Blog präsentierte. 2008 schaffte er es gegen jede Chance und Vernunft, als erster Ausländer japanischer Radsportmeister in der D-Klasse zu werden. Aber dann war auch Schluss: Die dritte Hälfte seines Lebens verbringt er in Bremen, wo er das Radcafé CYCLYNG Bike & Café betreibt.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.