Unter Freunden
 (24.07.2021)

22,00 €*

Produktnummer: 9783608984484
Verlag: Klett-Cotta
Author: Sweeney, Cynthia D'Aprix
ISBN: 978-3-608-98448-4
Erscheinungsdatum: 24.07.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Unter Freunden"
  • Klett-Cotta
  • Sweeney, Cynthia D'Aprix
  • 978-3-608-98448-4
  • 24.07.2021
  • 134 x 210 (B/H)
  • 459
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Good Company
  • englisch
  • 1. Aufl. 2021
  • Schweder-Schreiner, Nicolai von
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • »Perfekte Paare, glückliche Familien, dramatische Rollen und schöne Orte. Und dann kommt Cynthia D’Aprix Sweeney und kratzt mit leichter Hand und scharfem Blick an den heilen Fassaden. Ein großes Lesevergnügen!« Dora Heldt

    Flora Mancini ist seit über zwanzig Jahren glücklich verheiratet. Doch alles, was sie über sich selbst, ihre Ehe und ihre beste Freundin Margot zu wissen glaubt, wird auf den Kopf gestellt, als sie den lange verlorenen Ehering ihres Mannes wohlverwahrt in der eigenen Garage findet. Zufall? Unwahrscheinlich. Ein hinreißend humorvoller und warmherziger Roman über ein lang gehütetes Geheimnis, das Freundschaften und Beziehungen durcheinanderwirbelt.

    Flora und Julian hatten es nicht immer leicht. In New York mussten die Schauspieler ihr mühsam verdientes Geld zusammenkratzen, um ihre kleine Familie und Julians Theaterensemble über Wasser zu halten. Als in der glitzernden Filmwelt von Los Angeles sichere Jobs und die Wiedervereinigung mit Floras bester Freundin Margot winken, greifen sie zu. Und tatsächlich erlaubt ihnen ihr neuer Lebensentwurf, einen Gang runterzuschalten und ihrer Tochter entspannt beim Aufwachsen zuzusehen. Doch dann findet Flora am Abend von Rubys Highschool-Abschluss den Ehering ihres Mannes – jenen Ring, den Julian angeblich vor Jahren an einem Sommertag beim Schwimmen verloren hat. Floras Sicherheiten geraten ins Wanken. Wurde ihr neues Leben auf einer Lüge erbaut? Bestsellerautorin Cynthia Sweeney erzählt mit großem Einfühlungsvermögen und Humor von den Herausforderungen lebenslanger Beziehungen und ihrer großen Kraft.

    Biographie - Sweeney, Cynthia D'Aprix

    Cynthia D'Aprix Sweeney hat in New York als PR-Beraterin gearbeitet, bevor sie zum Schreiben kam. Ihr Debütroman »Das Nest« stand monatelang an der Spitze der New-York-Times Bestsellerliste und wurde in Deutschland von KritikerInnen und LeserInnen gefeiert. Cynthia D'Aprix Sweeney lebt mit ihrer Familie in Los Angeles. 

    Rezensionen "Unter Freunden"

    »Der Roman ‚Unter Freunden‘ zeigt auf, wie fragil die Liebe und die Freundschaft sein kann.«
    Stefanie Glandien, Trierischer Volksfreund, 10. Dezember 2021



    »Ein hinreißend humorvoller und warmherziger Roman über ein lang gehütetes Geheimnis, das Freundschaften und Beziehungen durcheinanderwirbelt.«
    Nieder-Eschbacher Anzeiger, 17. September 2021



    »Beziehungskiste mit Humor!«
    Andrea Braunsteiner, WOMAN, 26. August 2021



    »Gut beobachtet, stimmig erzählt.«
    Doris Kraus und Anna-Maria Wallner, Die Presse am Sonntag, 08. August 2021



    »Ein bittersüßer Roman über Liebe, Freundschaft und aufgegebene Träume.«
    Ulrike Schädlich, Freundin, 04. August 2021



    »Ein wunderbares Buch über die Liebe, die Freundschaft, große Gefühle, Verzeihen und sich selber finden. Für mich eine große Leseempfehlung!«
    Maren Siems-Bührmann, 28. Juli 2021



    »Cynthia D’Aprix Sweeney erzählt tiefgründig, intelligent und mit Suchtfaktor von den Geheimnissen und Sorgen, von den Erfolgen und Niederlagen ihrer Charaktere, so wie sie es auch schon in Das Nest getan hat. Es war mir eine Freude!«
    Inga Fröhlich, schonhalbelf.de, 26. Juli 2021



    »Ein leicht zu lesender und unterhaltsamer Sommerroman, perfekt als Urlaubslektüre geeignet.«
    Sonja Stein, Goldene Seiten, 25. Juli 2021



    »Erzählt mit großer Menschenkenntnis, cleveren Rückblenden von Träumen und von Lebenslügen – und von der Treue, auch der zu sich selbst, die Entscheidungen nicht unbedingt einfacher macht. «
    Hot Bowl-Newsletter, 20. Juli 2021



    »Ein gutes Buch für lange Sommerabende.«
    Dorle Neumann, Westfälische Nachrichten, 23. Juni 2021



    »›Unter Freunden‹ vermittelt genau dies: mitreißende Charaktere, die einem schon nach kurzer Zeit so sehr ans Herz wachsen, dass man sie nicht gehen lassen will. Geschickt verbindet Sweeney die Lebenswege ihrer Protagonist*innen, ist nah bei Ihnen und lässt ihnen doch noch einen Rest Geheimnis. Dieser Roman ist mitreißend, intelligent gebaut, beste erwachsene Unterhaltung - und hat nur einen Nachteil: er ist viel zu schnell zu Ende. Ich hätte Flora, Julian, Margot, David und Ruby noch viele 100 Seiten begleitet, jederzeit, überall.«
    Frank Menden, stories! Die Buchhandlung, Hamburg

    »Und wieder schafft es Frau Sweeney, uns ins Leben ihrer Charaktere hineinzuziehen. Großartig! Dieser Roman ist wie die neue Staffel einer geliebten Serie! Was wäre passiert, wenn ... Manchmal meinen Freunde zu wissen, was besser für einen ist, wie man reagieren würde. Was bleibt, was gewesen wäre - wer weiß das schon.«
    Sandra Nonnenmacher, Thalia, Essen

    »Glänzende Unterhaltung. Sweeney seziert das Leben, blickt hinter die Kulissen, nicht nur hinter die der Filmbranche und das alles mit einer so unterhaltsamen wie pointierten Sprache. Eine Geschichte aus dem Leben mit all ihren Verfehlungen, Dreiecksgeschichten, wunderbaren Freundschaften. Ich hatte wunderbare Lesestunden!«
    Martina Kraus, RavensBuch, Friedrichshafen

    »Gestern Abend habe ich die neue Sweeney zu Ende gelesen. Wirkliche Wohlfühlliteratur – lebensnah und sympathisch.«
    Heide Käthe Büdcher, Buchhandlung Graff, Braunschweig

    »Cynthia D‘Aprix Sweeney hat wirklich ein Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen und dann noch die Gabe, so wunderbar darüber zu schreiben! ›Unter Freunden‹ hat mich begeistert durch die Lebendigkeit der Figuren – als Leserin hat man das Gefühl, ganz nah mit dabei zu sein!«
    Claudia Häder, Hugendubel, Flensburg

    »Zwei Paare in der Schauspielszene von New York und Los Angeles – Freunde über viele Jahre, Vertrauen und Füereinanderstehen, bis ein Ereignis Vergangenheit und Zukunft in Frage stellt. Beeindruckend beobachtet!«
    Friederike Wagner, Buchpalast, München





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Leichtlesen
    Nebenlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.