Vergebliches Warten - Familie Vogel und der Abschied für immer
 (07.06.2016)

14,90 €*

Produktnummer: 9783903085404
Verlag: edition riedenburg
Author: Herleth, Verena
ISBN: 978-3-903085-40-4
Erscheinungsdatum: 07.06.2016

       
Produktinformationen "Vergebliches Warten - Familie Vogel und der Abschied für immer"
  • edition riedenburg
  • Herleth, Verena
  • 978-3-903085-40-4
  • 07.06.2016
  • 210 x 150 (B/H)
  • MIKROMAKRO (1)
  • deutsch
  • 1
  • ab 3 Jahre
  • 68 Seiten
  • 7 %

  • „Konnte man sterben, bevor man geschlüpft war?“ * Ein Buch für alle Kinder, deren Geschwisterchen gestorben ist. * Familie Vogel wartet. Schließlich dauert die Sache mit dem Ei-Ausbrüten eine ganze Weile. Da braucht es neben der richtigen Nestwärme nämlich auch viel Geduld! Nur so kann das kleine Piepvögelchen groß und stark genug werden, um die Schale eines Tages von innen aufstupsen zu können. Doch was ist das? Die Warterei ist ja endlos! So langsam kommen den Vögeln Zweifel, ob diesmal alles mit rechten Dingen zugeht. Sie bitten sogar die Fledermaus, den Herzschlag des Babyvogels durch die Schale hindurch abzuhorchen. Aber so sehr sich ihre hellhörige Freundin auch bemüht, sie hört nur Stille. Das kleine Piepvögelchen lebt nicht mehr. Papa Vogel, Mama Vogel und das Geschwisterchen sind traurig. Sie wollten doch so viel gemeinsam mit dem süßen Babyvogel unternehmen! Und weil sie das immer noch wollen, beschließen sie, ihrem toten Piepvögelchen vor dem Abschied für immer die Schönheit der Vogelwelt zu zeigen ... Die farbenfroh illustrierte Geschichte lässt Kinder ab 3 Jahre spüren, wie man aus großer Trauer neue Hoffnung schöpfen kann. Begleitende Anregungen für kleine und große (Vor-)Leser fördern eine unbekümmerte Annäherung an das schwierige Thema Tod. – Band 1 der Buchreihe MIKROMAKRO für neugierige Kinder – Verlag editionriedenburg.at
    Altersempfehlung: ab 3 Jahren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.