Was ist mit uns
 (20.09.2019)

19,00 €*

Produktnummer: 9783038800309
Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
Author: Albertalli, Becky & Silvera, Adam
ISBN: 978-3-03880-030-9
Erscheinungsdatum: 20.09.2019

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Was ist mit uns"
  • Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Albertalli, Becky & Silvera, Adam
  • 978-3-03880-030-9
  • 20.09.2019
  • 150 x 222 (B/H)
  • deutsch
  • ab 14 Jahre
  • Fliedner, Hanna & Kröning, Christel
  • 416 Seiten
  • 7 %

  • Was ist, wenn das Leben kein Broadway-Stück ist? Und was, wenn doch? Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet. Mit »Was ist mit uns«, ihrem ersten gemeinsamen Roman, standen die beiden »heiß begehrten Superstars der Jugendliteratur« (Pastemagazine) Becky Albertalli und Adam Silvera wochenlang auf der New York Times-Bestsellerliste.

    Rezensionen "Was ist mit uns"

    »WAS IST MIT UNS ist eine prickelnde romantische Komödie, ein Liebesbrief an New York im Sommer, und ein bewegender, zutiefst ehrlicher Einblick in die Welt junger Menschen von heute.«
    Brian Yorkey (Produzent von TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT)



    »Zwei heiß begehrte Superstars der Jugendliteratur schreiben zusammen das beste Buch des Jahres? Ja!«
    pastemagazin.com



    »Das Autorenduo – sie bekannt für Happy Endings, er für Herzschmerz – meistert diesen Unterschied glaubhaft. Es ist unmöglich, nicht mit Arthur und Ben mitzufiebern.«
    Publishers Weekly



    »Dieser Jugendroman ist die „Was wäre wenn“-Geschichte, die wir alle hören wollen. Ein Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann.«
    Inquirer



    »Ein absoluter Pageturner mit nervenzerreißenden Tiefen und solchen Höhen, dass ich laut lachen musste.«
    The Emory Wheel



    »Sensibel und einfühlsam erzählt das Buch von zwei zauberhaften jungen Männern – und deren Freundeskreis – die versuchen, trotz ihrer Ängste und Zweifel einen Weg zueinander zu finden. (…) Das Highlight ist das Ende. (…) Ein angenehm ungewöhnliches Buch!«
    Buchkultur



    »Beide Autoren haben ein Händchen dafür, wunderbare Figuren zu schaffen, die einen packen und nicht mehr loslassen.«
    Jugendbuch-Couch Online



    »Eine tolle und mutige Geschichte, die mit Leichtigkeit und Tiefe das Thema Homosexualität und eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern aufgreift, das man so in der deutschen Jugendliteratur noch nicht (oder nur ganz selten) zwischen Buch und Deckel zu lesen bekommt.«
    Bücher leben! (online)



    »Das Buch ist eine großartige Liebeserklärung an die Stadt New York und eine zutiefst bewegende, romantische Liebesgeschichte. Für mich besonders gelungen ist vor allem das konsequente Ende. Die Geschichte ist inspirierend, spannend und man kann sie nur schwer aus zur Seite legen. Humorvoll und feinsinnig beschriebene Situationen sowie die wundervoll herausgearbeiteten Charaktere machen das Buch zu einem großartigen Lesevergnügen. Anfängliche Schwierigkeiten und Selbstzweifel sind nachvollziehbar und sensibel aufgezeichnet.«
    www.ajum.de





    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.