Weltwach
 (01.04.2021)

20,00 €*

Produktnummer: 9783890294339
Verlag: MALIK
Author: Lorenz, Erik
ISBN: 978-3-89029-433-9
Erscheinungsdatum: 01.04.2021

       
Produktinformationen "Weltwach"
  • MALIK
  • Lorenz, Erik
  • 978-3-89029-433-9
  • 01.04.2021
  • 138 x 37 x 220 (B/T/H)
  • 588
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Eine spektakuläre Trekkingtour durch Schwedens Wildnis. Ein Motorradtrip durch den Himalaja. Die Begegnung mit fremden Lebenswelten am anderen Ende der Welt. Die Auseinandersetzung mit sich selbst, das Überwinden innerer Grenzen und das Lösen eigener Vorurteile. Erik Lorenz erzählt von Momenten großer Abenteuer und innerer Ruhe. Er erkundet, was Reisen uns geben können und was sich auf ihnen zu suchen lohnt. Er zeigt, dass Abenteuer auch im Zeitalter von Google Maps und pauschal buchbaren Gruppenreisen zum Everestgipfel noch wertvoll für uns sind. Und er beschreibt, wie und wo wir sie finden.

    Biographie - Lorenz, Erik

    Erik Lorenz, geboren 1988 in Berlin, ist Autor und Herausgeber zahlreicher Reisebücher. Er studierte in den Niederlanden, in Hongkong und Großbritannien, lebte anderthalb Jahre in Australien und bereiste unter anderem Südostasien, China und Jordanien. Er ist einer der Herausgeber der Länderreihe »Wie wir es sehen« und veröffentlichte seine Reisereportagen in verschiedenen Magazinen wie »Das WeltreiseJournal« und »Asia Bridge«. Auf der Leipziger Buchmesse 2012 wurde er als einer der »Autoren ohne Grenzen« ausgezeichnet. 2017 gründete er das Online-Magazin »Weltwach« und moderiert im dazugehörigen Podcast Gespräche mit prominenten Abenteurern.


    Rezensionen "Weltwach"

    »Es geht ums Unterwegs-, Mutig- und Neugierigsein, ums Entdecken, Scheitern und vor allem um all die intensiven Augenöffnermomente da draußen.«
    Walden

    »Erik Lorenz hat ein beachtliches Buch geschrieben. Er kann reden, er kann reisen, er kann schreiben, er kann top vorbereitete Interviews machen, er kann Zumutungen aushalten, er ist schneidig und hat vor langer Zeit schon beschlossen, das Leben ohne Greinen und Winseln zu verbringen. Los, kauft, lest, lasst euch bereichern!«
    Andreas Altmann

    »Ein spannendes Plädoyer für echte Abenteuer«
    Die Rheinpfalz

    »Lernen vom Reisen, das ist mit Respekt eine gute Mischung.«
    Schaufenster (Die Presse) (A)

    »Das Buch ist mehr als ein Reisebericht aus allen Teilen der Welt, es ist eine persönlich geschriebene Abhandlung über das Reisen selbst.«
    scharf-links.de

    »Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen – ›Weltwach – mit offenen Augen ins Abenteuer‹. Ein wunderbares Plädoyer für kleine und große Abenteuer.«
    Gate7-Podcast

    »Erik Lorenz’ Buch macht im wahrsten Sinne des Wortes weltwach. Flott und zugleich tiefgründig erzählt er darin, was das Abenteuer ihn und seine Interviewpartner gelehrt hat.«
    Christine Thürmer

    »Was mir Erik Lorenz da vom Abenteuer-Gen DRD4–7R erzählt, hat mir mein Leben erklärt.«
    Helge Timmerberg

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.