Wieke und Ken
 (05.07.2021)

14,00 €*

Produktnummer: 9783779506669
Verlag: Peter Hammer Verlag
Author: Koch, Karin
ISBN: 978-3-7795-0666-9
Erscheinungsdatum: 05.07.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Wieke und Ken"
  • Peter Hammer Verlag
  • Koch, Karin
  • 978-3-7795-0666-9
  • 05.07.2021
  • 152 x 228 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • ab 10 Jahre
  • 136 Seiten
  • 7 %

  • Wieke ist sauer. Sie mag weder Xandra, die neue Freundin ihres Vaters, noch deren nervige kleine Tochter. Und jetzt soll sie mit allen in ein italienisches Bergdorf in die Ferien fahren! Als auch noch Ken mitkommt, der geflüchtete Junge aus Nigeria, für den Xandra die Vormundschaft übernommen hat, hat Wieke endgültig die Nase voll. Tatsächlich hat auch Ken wenig Lust auf Ferien mit Leuten, die er kaum kennt. Meist verzieht er sich vor Xandras übertriebener Fürsorge und Wiekes Abneigung, oder er läuft allein im Dorf umher, immer auf der Suche nach Handyempfang, denn nichts fehlt ihm so sehr wie der Kontakt zu seiner Mutter. Dass man ihm oft mit Argwohn begegnet, kennt er schon. Als aber auch Wieke ihn des Diebstahls verdächtigt, ist es zu viel: Ken haut ab!

    Biographie - Koch, Karin

    Karin Koch, geboren 1961, lebt bei Karlsruhe und arbeitet als Physiotherapeutin in eigener Praxis. Sie schreibt Kinderbücher, Kurzgeschichten und Mundart. Für ihre Mundartgeschichten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Das Kinderbuch „Wär ich Pirat" (illustriert von André Rösler, Peter Hammer Verlag) gewann den Kinderbuchpreis NRW 2013. Zuletzt erschien im Peter Hammer Verlag 2017 ihr Jugendbuch „Am Freitag sehen wir uns wieder".

    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.