Wild Card
 (18.07.2021)

10,95 €*

Produktnummer: 9783518471517
Verlag: Suhrkamp
Author: Thompson, Tade
ISBN: 978-3-518-47151-7
Erscheinungsdatum: 18.07.2021

       
Produktinformationen "Wild Card"
  • Suhrkamp
  • Thompson, Tade
  • 978-3-518-47151-7
  • 18.07.2021
  • 121 x 24 x 191 (B/T/H)
  • 310
  • suhrkamp taschenbuch (5151)
  • deutsch
  • Making Wolf
  • Deutsche Erstausgabe
  • Ebnet, Karl-Heinz
  • 329 Seiten
  • 7 %

  • Kleine Flunkerei, große Wirkung: Weston Kogi kommt nach langen Jahren in England zur Beerdigung seiner Tante nach Alcacia, Westafrika, zurück und macht den Fehler, sich ein bisschen aufzuspielen und die Leute glauben zu lassen, er sei in London ein Police Detective. Ist er aber nicht, nur Wachmann in einem Einkaufszentrum. Er wird von zwei rivalisierenden Rebellengruppen mehr oder weniger gezwungen, den Mord an einem Konsenspolitiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein. Und Kogi muss nun sehen, wie er alle gegeneinander ausspielt und einigermaßen heil aus der Nummer herauskommt …


    Biographie - Thompson, Tade

    Tade Thompson ist Yoruba, in London geboren, in Nigeria aufgewachsen und wieder nach England zurückgekehrt, um dort Medizin und Sozialanthropologie zu studieren. Er lebt an der englischen Südküste. Für seine Science-Fiction-Romane wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2019 mit dem renommierten Arthur C. Clarke Award.

    Thomas Wörtche, geboren 1954. Kritiker, Publizist, Literaturwissenschaftler. Beschäftigt sich für Print, Online und Radio mit Büchern, Bildern und Musik, schwerpunktmäßig mit internationaler crime fiction in allen medialen Formen, und mit Literatur aus Lateinamerika, Asien, Afrika und Australien/Ozeanien. Herausgeber der »global crime«-Reihe metro in Kooperation mit dem Unionsverlag (1999 – 2007), der Reihe »Penser Pulp« bei Diaphanes (2013-2014). Gründete 2013 zusammen mit Zoë Beck und Jan Karsten den (E-Book-)Verlag CulturBooks und gibt ein eigenes Krimi-Programm für Suhrkamp heraus. Co-Herausgeber des Online-Feuilletons CULTurMAG.


    Rezensionen "Wild Card"

    »Mit seinem sympathischen, wenn auch fehlerhaften Protagonisten, seinem schnellen Tempo und vielen Wendungen ist Wild Card ebenso schockierend wie einfühlsam.«
    The Guardian 22.12.2020



    »Bestechend.«
    The Sunday Times 22.12.2020



    »Wild Card ist ein rasanter, flotter Hardboiled-Krimi vor exotischer westafrikanischer Kulisse.«
    Christian Endres, diezukunft.de 01.08.2021



    »Tade Thompson gelingt ganz nebenbei die schmale Gratwanderung, die politische Verhältnisse gleichzeitig anzuprangern und auf die Schippe zu nehmen.«
    Eva Karnofsky, WDR 20.08.2021



    »Drastisch. Tolle neue Stimme.«
    Deutschlandfunk Kultur



    »Wild Card hat alle Zutaten bester Hardboiled-Literatur, lakonische Dialoge inklusive … ein außergewöhnlicher Kriminalroman.«
    Sonja Hartl, Deutschlandfunk Kultur 27.09.2021



    »Eine sehr gegenwärtige und politische Geschichte, spannend und mit bissigem schwarzen Humor ‒ das ist ganz große Unterhaltung.«
    Ulrich Noller, WDR 1 27.09.2021



    »Nein, ob man in die Heimat zurückkehren kann, ist hier wahrscheinlich nicht die entscheidende Frage. Eigentlich geht es darum, wie zügellos sich Inhalt und Form eines Romans gestalten lassen, ohne dass er in sich zusammenfällt. Tade Thompson hat die passende Formel gefunden.«
    Kai Spanke, Frankfurter Allgemeine Zeitung 04.10.2021



    »Wild Card überzeugt als atemloser Politthriller mit satirischen Anklängen.«
    Eric Breitinger, neues deutschland 11.02.2022



    »[Wild Card] überzeugt als atemlosen Politthriller mit satirischen Anklängen. Und doch erzählt er realisitisch von den typischen Erfahrungen vieler Migranten.«
    Welt-Sichten 3/2022



    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.