Wirkungsvolle Nachdenkaufgaben für Klassenrowdys
 (10.03.2019)

24,90 €*

Produktnummer: 9783403078104
Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Vetter, Alexandra & Petersen, Silke & Knipp, Martina
ISBN: 978-3-403-07810-4
Erscheinungsdatum: 10.03.2019

       
Produktinformationen "Wirkungsvolle Nachdenkaufgaben für Klassenrowdys"
  • Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
  • Vetter, Alexandra & Petersen, Silke & Knipp, Martina
  • 978-3-403-07810-4
  • 10.03.2019
  • 209 x 6 x 296 (B/T/H)
  • 300
  • Nachdenkaufgaben für Unterrichtsstörer
  • deutsch
  • 1
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Wie geht man mit Klassenrowdys um? Oft kostet das Regeln von Streitigkeiten, das Schlichten von Konflikten und das Ahnden von Regelübertretungen in der Grundschule viel Zeit und Kraft. Gerade der Umgang mit Klassenrowdys fällt schwer, wenn sie die Lernatmosphäre stören, indem sie andere Kinder schlagen, auslachen und piesacken oder Schuleigentum zerstören. Schnell und angemessen reagieren Mit diesem Band erhalten Sie das passende Instrument für den Umgang mit diesen Schülern auf unterschiedlichen Ebenen. Die Arbeitsblätter regen die Klassenrowdys auf kreative Weise dazu an, ihr Fehlverhalten zu reflektieren. Dank unterschiedlicher Kompetenzstufen lassen sich die Materialien differenziert und individuell einsetzen. Positive Lernatmosphäre fördern Wenn Sie den schwierigen Schülerinnen und Schülern in Ihrer Klasse angemessen begegnen können, stärkt dies Ihre Autorität und Sie erhalten einen ganz anderen Zugang zu den Schülern. Weiterhin wird die Lernatmosphäre in Ihrer Klasse nachhaltig verbessert. Der Band enthält: - Anregungen für Lehrkräfte - Regeln zum Einbinden der Mitschüler in ein Unterstützungssystem - Material für Vereinbarungen und Maßnahmen - Arbeitsblätter zum nachhaltigen Reflektieren - Material für die Zusammenarbeit mit Eltern - Vorlagen zur Dokumentation

    Rezensionen "Wirkungsvolle Nachdenkaufgaben für Klassenrowdys"

    Schnelle Reaktion auf rowdyhaftes Verhalten durch ein Repertoire von Aufgaben passend zum Störgeschehen.



    (G. Krüsmann, Grundschulmagazin 6/20 November/ Dezember 2020, Seite 64)



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.