Wirtschaftsunternehmen Verlag
 (23.09.2014)

44,00 €*

Produktnummer: 9783934054653
Verlag: bramann.
Author: Breyer-Mayländer, Thomas & Bramann, Klaus W & Huse, Ulrich E & Koenigsmarck, Michaela von & Lange, Mario & Ruta, Hans H & Schwab, Carsten & Seeger, Christof
ISBN: 978-3-934054-65-3
Erscheinungsdatum: 23.09.2014

       
Produktinformationen "Wirtschaftsunternehmen Verlag"
  • bramann.
  • Breyer-Mayländer, Thomas & Bramann, Klaus W & Huse, Ulrich E & Koenigsmarck, Michaela von & Lange, Mario & Ruta, Hans H & Schwab, Carsten & Seeger, Christof
  • 978-3-934054-65-3
  • 23.09.2014
  • 160 x 235 (B/H)
  • 1020
  • Fadenbindung
  • Edition Buchhandel (5)
  • deutsch
  • 5., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Medienkaufleute digital und print (in Ausbildung), Studenten, Buchhändler, Seiteneinsteiger in ZZ- und Buchverlagen
  • 641 Seiten
  • 7 %

  • Wirtschaftsunternehmen Verlag ist ein praxisorientiertes Lehr- und Arbeitsbuch für angehende Medienkaufleute und Seiteneinsteiger in Verlagen. Das Werk orientiert sich an den Inhalten und Kompetenzanforderungen, die 2006 in der Ausbildungsordnung für Medienkaufleute formuliert worden sind, und erklärt branchenrelevante Zusammenhänge. Wirtschaftsunternehmen Verlag versucht, produktübergreifend den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlage gerecht zu werden. Denn trotz vieler Differenzen im Detail gibt es eine Grundgemeinsamkeit: Alle Verlage wollen durch Content und hieraus resultierende Produkte und Dienstleistungen innovative Akzente in der heutigen vielschichtigen Medienkultur setzen. Hiervon, von der Planung, Umsetzung und Vermarktung der Ideen handeln die Ausführungen. Die fünfte Auflage des Standardwerks schließt nahtlos an die Vorgängerauflage an. Aufgrund aktualisierter Textstellen in fast allen Kapiteln hat sich der Umfang vergrößert. Neu aufgenommen sind u. a. Passagen über das Self Publishing und die digitale Verlagsauslieferung. Das Werk ist und bleibt damit ein aktuelles Kompendium des Meidenmarktes und als solches auch für Entscheidungsträger relevant, die sich – nicht nur in Sachen Ausbildung – dem Strukturwandel der Medienbranche stellen. Das umfangreiche Sachregister macht das Lehrbuch gleichzeitig zu einem Nachschlagewerk des verbreitenden Buchhandels. In dem umfangreichen Anhang finden sich alle verlagsrelevanten Textdokumente zu Vertriebsrichtlinien, zur Preisbindung, zur IVW-Auflagenkontrolle sowie ein umfangreiches Englisch-Deutsches Fachvokabular. Fragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine individuelle Lernkontrolle.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

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