Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung
 (16.02.2013)

27,99 €*

Produktnummer: 9783658013592
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-01359-2
Erscheinungsdatum: 16.02.2013

       
Produktinformationen "Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-01359-2
  • 16.02.2013
  • 168 x 240 (B/H)
  • 377
  • Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
  • deutsch
  • 2013
  • 186 Seiten
  • 7 %

  • Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuität der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für späteres didaktisches Handeln zwischen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Ausbildungselementen. Der Sammelband gibt einen Überblick zu unterschiedlichen Konzepten und ihrer Umsetzung in Lehrveranstaltungen, um didaktische und methodische Ansätze ("good practice") möglichst konkret vorzustellen und dahinter stehende Prinzipien zu reflektieren und zu konsolidieren.


    Biographie

    Bandherausgeber:
    Dr. Christoph Ableitinger, Universität Wien, Didaktik der Mathematik sowie Bundesoberstufenrealgymnasium Mistelbach

    Prof. Dr. Jürg Kramer, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik

    Prof. Dr. Susanne Prediger, Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Fakultät für Mathematik

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.